zu den Vorschlägen von Detlef und Daniel zu einer ansprechenderen Oberfläche statt der hier diskutierten Fotos muss man leider feststellen, dass so etwas ohne professionelle Hilfe wohl nicht möglich sein wird. Und diese wird unser bescheidenes Budget wohl um einiges sprengen. Höchstens es findet sich hier ein Grafikdesigner mit Web-Erfahrung, der das ehrenamtlich machen möchte?
Dazu muss man seinen Entwurf noch in die Templates der Forensoftware einbauen, was ich im Prinzip schon machen kann. Ist aber mit sehr viel Arbeit verbunden und würde daher wohl längere Zeit in Anspruch nehmen.
Diese Optionen - so wünschenswert sie auch sein mögen - stehen daher im Moment wohl nicht zur Diskussion.
Die Sache mit den Fotos wäre hingegen relativ leicht umzusetzen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sie tatsächlich über einen Schalter im Benutzerprofil individuell abstellen könnte - habe mich aber noch nicht im Detail damit beschäftigt. Die Forensoftware ist nämlich für eigene Programmierungen ein bisschen unübersichtlich, bis man die richtige Stelle gefunden hat, kann es schon etwas dauern ...
Grüße,
Gerald