Aldi Aktionsweine

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
Desmirail
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Aldi Aktionsweine

Beitrag von Desmirail »

Bei Aldi Süd gibt es in meinem Einzugsgebiet zur Zeit nicht mehr den oben genannten BDX, sondern den Lalande d' Auvion 2009 für 4,95.

Der Wein ist deutlich runder und sanfter, nicht so struppiug und ruppig, nicht so hart und verkohlt.

Der Lalande d' Auvion 2009 hat eine schwarzbeerige Nase, einen Kuss von Vanille und Feilchen, etwas Alkohol. Keine grünen grasigen oder paprikaresken Anteile. Am Gaumen deutlich süß, stoffig, und ausgeglichen. Vermutlich ein viel höherer Merlot Anteil, was ich bei den 2009ern bisher sehr mag. Ein klassischer CB mit modernem Einschlag!
Dem würde ich 85+ geben und auch Gästen anbieten. In 4-6 Jahren dürfte der ein kleiner Schmeichler sein! :!: :!: :!:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
weingeist

Aldi Aktionsweine

Beitrag von weingeist »

Aldi = Hofer in Österreich (wenn ich mich nicht irre)

Ab Montag im Verkauf:
Tignanello 2009 um 49,99
Arachon Evolution T.FX.T. um 17,99

Bin schon gespannt, wen man da aller in Filialen vom "Hofer" treffen würde, wenn man das ganze beobachten könnte. :lol:
Liebe Grüße
weingeist
Appletree

Beitrag von Appletree »

Bernd Schulz hat geschrieben: oder oft genug auch unterschiedliche Wahrnehmungen.
Und Wahrnehmungen bedürfen einer Referenz, dessen bin ich mir bewusst. Die unterschiedliche Bewertung resultiert also viel mehr daraus, an dem was wir bereits kennenlernen durften. Im Moment geniesse ich das was mir der Chateau Saint Bonnet bieten kann, aber wenn man mit der Zeit bessere Weine hat, dann schaut man irgendwann zurück und denkt sich "wie konnte ich nur..". Nur eines habe ich mir bereits fest vorgenommen: Unten anfangen. Preislich bin ich bisher bei maximal 15 Euro. 2013 soll es der bis 20 Euro Klasse an den Kragen gehen.

Hendrik
Grüße aus dem südlichen Schwarzwald,
Hendrik
Erdener Prälat

Beitrag von Erdener Prälat »

weingeist hat geschrieben:...
...
Auch der 09er? Das wäre ja bei Euch nicht der schlechteste Jahrgang.
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Ja, der Preis ist schon günstig (normalerweise 23-24 Euro im Fachhandel).
Bin schon gespannt, wen man da aller in Filialen vom "Hofer" treffen würde, wenn man das ganze beobachten könnte. :lol:
na ja, meiner Einschätzung nach ist die Zeit schon lange vorbei, als bei Hofer nur die "typischer Discounter-Klientel" eingekauft hat. Die Produktqualität ist durchaus mit den teureren Supermärkten vergleichbar, nur das Sortiment natürlich - entsprechend dem Konzept - kleiner.

Grüße,
Gerald
Weinzelmännchen

Beitrag von Weinzelmännchen »

Erdener Prälat hat geschrieben:
weingeist hat geschrieben:...
...
Auch der 09er? Das wäre ja bei Euch nicht der schlechteste Jahrgang.
Ja, es ist der Jahrgang 2009!

http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_34215.htm
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Und am Donnerstag gibt es Champagner im Angebot (wenn auch nicht gerade besonders ausgefallene Marken ;) )

http://www.hofer.at/at/html/offers/ange ... z_src=main

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Desmirail hat geschrieben:Bei Aldi Süd gibt es in meinem Einzugsgebiet zur Zeit nicht mehr den oben genannten BDX, sondern den Lalande d' Auvion 2009 für 4,95.

Der Wein ist deutlich runder und sanfter, nicht so struppiug und ruppig, nicht so hart und verkohlt.

Der Lalande d' Auvion 2009 hat eine schwarzbeerige Nase, einen Kuss von Vanille und Feilchen, etwas Alkohol. Keine grünen grasigen oder paprikaresken Anteile. Am Gaumen deutlich süß, stoffig, und ausgeglichen. Vermutlich ein viel höherer Merlot Anteil, was ich bei den 2009ern bisher sehr mag. Ein klassischer CB mit modernem Einschlag!
Dem würde ich 85+ geben und auch Gästen anbieten. In 4-6 Jahren dürfte der ein kleiner Schmeichler sein! :!: :!: :!:
Hallo Desmirail,
Da mir Deine Kenntnis, was diesen Themenbereich angeht ,schon lange bekannt ist, über die Zeiten dieses Forums voraus :lol: , habe ich es gewagt, den Aldi Wein zu kaufen. Habe seit Jahren keinen Test dieser Art mehr durchgeführt.

Frisch nach dem Öffnen eine sehr zupackende Säure. Mit etwas Luft qualmendes Holz, nicht unangenehm, dann tief schwarze Beeren. Im Mund teerig und erdig. Später die Süße gebrannter Mandeln. Ein schnörkeloser bäuerlicher Wein, der sich gut zu gebraten/gebackenem Knoblauch macht. Da sagste nix bei dem Preis....
Desmirail

Beitrag von Desmirail »

Birte hat geschrieben:Da sagste nix bei dem Preis....

Jopp :)

Hab mir ein paar Pullen zur Seite gelegt. :oops:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
schneesurfer

Beitrag von schneesurfer »

Bei Aldi Süd hab ich vorgestern eingepackt:
1 x Chateau Lagarelle Puits Rasat 2010 Saint Emilion GC für 8,99€ - da brech ich mir schon beim Schreiben die Finger..
an meine Zunge denk ich lieber mal nicht :mrgreen:
Verkostung folgt - hab mir vor Weihnachten eine alkoholfreie Woche auferlegt :cry:
Gruß
Schneesurfer

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde 1854-1900
Antworten

Zurück zu „Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle“