Loire-Probe Siegburg

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Loire-Probe Siegburg

Beitrag von octopussy »

Hallo zusammen,

schön eure Eindrücke von der Loire Probe zu lesen. Davon inspiriert habe ich mir gleich mal 12 gemischte Flaschen bestellt, ein bisschen liegenlassen und heute den ersten geöffnet. Klick hier.

Beim Durchstöbern des Angebots finde ich zwar alles außer dem Loireangebot etwas durchwachsen, aber die Loire-Abteilung ist schon Spitze. Vor allem dass es die Weine von zwei meiner Lieblingsdomaines gibt, nämlich Mark Angeli und Chevalerie, freut mich unglaublich.
Beste Grüße, Stephan
Birte

Beitrag von Birte »

etwas gewöhungsbedürftig fand ich den bereits hier vorgestellten 2007 Vin de Table "Poussière de Lune" der Maisons Brulées, den ich auch dort (allerdings per Post) gekauft habe.
Ich zitiere hier den Satz aus "Klick hier". Ich habe gestern noch mal in meine Notizen von der Probe geschaut. Da ging der Wein noch nicht mal mehr als gewöhnungsbedürftig durch. Da stand nur ein sehr langes Minuszeichen, was soviel wie Totalausfall bedeutet. So einem Wein kann man zu Hause mit der nötigen Zeit sicher etwas gerechter begegnen.
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

Birte hat geschrieben:habe gestern noch mal in meine Notizen von der Probe geschaut. Da ging der Wein noch nicht mal mehr als gewöhnungsbedürftig durch. Da stand nur ein sehr langes Minuszeichen, was soviel wie Totalausfall bedeutet.
:D, das kann ich mir bildlich vorstellen. Der Notiz von Jochen zu dem Wein folgend, hätte ich geschätzt, dass der Inhaber den Wein schon etwas "präpariert" hat (dekantieren), damit er jedenfalls nicht so schäumt. Aber ich glaube beim kurzen Probieren hätte ich auch etwas in Richtung # :o :shock: :evil: :twisted: :? :( :o notiert.
Birte hat geschrieben:So einem Wein kann man zu Hause mit der nötigen Zeit sicher etwas gerechter begegnen.
Das stimmt sicherlich. Aber selbst am Ende war der Wein noch nicht richtig spitze. Und bei näherem Nachdenken finde ich es auch etwas anstrengend, wenn man einen Wein erst einmal nach den Prinzipien "Trial and Error" und "Die Hoffnung stirbt zuletzt" umgießen, zurückgießen, schwenken und in verschiedene Gläser bugsieren muss, bis er einigermaßen schmeckt. Aber gut, das ist der Preis für einen Wein mit risikoreicher Vinifikation.
Beste Grüße, Stephan
Antworten

Zurück zu „Weintermine / Ankündigungen“