Aber nun ist alles wieder gut und wir reden wieder über den Wein.

. Und über das PLV muss man hier nicht groß diskutieren: Zu 14 Euronen ist das ein dichter, kraftvoller, aber trotzdem nicht plumper Rotwein mit größerem Reifepotential.
 . Und über das PLV muss man hier nicht groß diskutieren: Zu 14 Euronen ist das ein dichter, kraftvoller, aber trotzdem nicht plumper Rotwein mit größerem Reifepotential.  .  (Wer mit dieser Anspielung nichts anfangen kann - es begab sich einst zu einer großen Probe, wo lauter Granaten wie Erasmus, Mogador, Corelium und co. gezogen wurden. Ich brauchte noch eine Flasche zur Flightkomplettierung und bat den Gastgeber, er möge was jahrgangsgemäß Passendes aus seinem Keller dazu holen, muss auch nichts großes und teures sein. Ich sprach also jenen berühmten Satz und der "kleine" Èlia spielte reihenweise die großen Granaten in der Blindprobe an die Wand... - sollte beim Vorgängerforum gut dokumentiert sein die Geschichte
.  (Wer mit dieser Anspielung nichts anfangen kann - es begab sich einst zu einer großen Probe, wo lauter Granaten wie Erasmus, Mogador, Corelium und co. gezogen wurden. Ich brauchte noch eine Flasche zur Flightkomplettierung und bat den Gastgeber, er möge was jahrgangsgemäß Passendes aus seinem Keller dazu holen, muss auch nichts großes und teures sein. Ich sprach also jenen berühmten Satz und der "kleine" Èlia spielte reihenweise die großen Granaten in der Blindprobe an die Wand... - sollte beim Vorgängerforum gut dokumentiert sein die Geschichte  )
 )Ja, das kann ich mir problemlos vorstellen, da der "kleine" Èlia auch als 08er über verflixt viel Substanz verfügt...und der "kleine" Èlia spielte reihenweise die großen Granaten in der Blindprobe an die Wand....
 .
. 

Nein das ist Sara Perezmoc hat geschrieben: Sehr kühle Stilistik. Ist das Montsant

Eine allgemeine Aussage für das Montsant zu treffen, ist durch die Vielzahl der verschiedenen Böden und Stilistiken meiner Meinung nach absolut unmöglich.
  Eine allgemeine Aussage für das Montsant zu treffen, ist durch die Vielzahl der verschiedenen Böden und Stilistiken meiner Meinung nach absolut unmöglich. 
   .
 . 

Ich hab mir Mühe gegeben, so viel wie möglich auf den diversen Proben zu verkosten und dabei möglichst fair zu bewerten (immerhin waren es keine Blindverkostungen) - das Auswürfeln von Punkten mögen lieber andere tun... - daher eben keine komplette Werkshow meinerseits.
  Ich hab mir Mühe gegeben, so viel wie möglich auf den diversen Proben zu verkosten und dabei möglichst fair zu bewerten (immerhin waren es keine Blindverkostungen) - das Auswürfeln von Punkten mögen lieber andere tun... - daher eben keine komplette Werkshow meinerseits.