Fabelhafter Forumswein

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Bernd Schulz
Re: Fabelhafter Forumswein

Beitrag von Bernd Schulz »

Mir fallen auf Anhieb der Grenache VV VdP von Cristia und der Fayard von Fondreche ein.
Das ist vielleicht auch Geschmackssache :mrgreen: . Den Fayard von Fondreche hatte ich schon mal, ohne damit viel anfangen zu können. Den würde ich nicht noch mal kaufen.

Beste Grüße

Bernd
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

Birte hat geschrieben:Ich hatte schon Weine im Glas, wo ich in der Beschreibung gerade mal die gleiche Farbe sah...
selbst das ist bei blindverkostungen nicht selbstverständlich und mehr als ein anfang.... ;)
Gruß, Marko.
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Bernd Schulz hat geschrieben:Den Fayard von Fondreche hatte ich schon mal, ohne damit viel anfangen zu können. Den würde ich nicht noch mal kaufen.
Obwohl hochgelobt, konnte ich mit dem Fondreche auch nicht viel anfangen. Auf mich wirkte diese Überextraktion eher abstoßend. Aber an der Rhone wurde ich schon öfters fündig. Christia halte ich auch für sehr interessant, zumindest den CdR.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Birte

Beitrag von Birte »

Wäre vielleich ganz schön, wenn wir bei Gelegenheit einen Thread "Rotweine für unter zehn Euro" eröffnen würden, falls es noch nichts Vergleichbares gibt. Den Weinen sollte dann aber eine kleine Beschreibung beigefügt sein. Und verbindet Euch nicht die Augen. ;)
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Birte hat geschrieben:Wäre vielleich ganz schön, wenn wir bei Gelegenheit einen Thread "Rotweine für unter zehn Euro" eröffnen würden, ...
Sowas gibt es doch schon lange ;)
http://www.dasweinforum.de/viewtopic.php?f=7&t=239
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Birte

Beitrag von Birte »

Hi, hi, jetzt wo ich es sehe, da habe ich selber schon mal was geschrieben. Gehe jetzt zum EEG...
theater69

Beitrag von theater69 »

... gehe nicht über LOS, ziehe nicht 4000 EUR ein

*duckundwech*
LG
Andreas

Beitrag von Panamera »

Hallo Birte

Wie lange läuft denn die Fabelhaft-Forum-Aktion noch? Ich komme eben von meiner Einkaufstour zurück, bei welcher ich nur vor leeren Fabelhaft Regalen stand. Vor Mittwoch/Donnerstag wird das wohl nix...wenn überhaupt. Aus Frust habe ich mir dafür einen Château Laffitte Laujac Cru Bourgeois Médoc 2009 für ca. 10 Euro mitgenommen. Ich hoffe dass er als würdiger Fabelhaft-Ersatz etwas taugt...ich werde berichten ;)

Gruss
Marcio
Birte

Beitrag von Birte »

Hallo Marcio,

bisher hatten wir eine Woche gesagt. aber das brauchen wir nicht so genau nehmen. Falls Du Dir nächste Woche einen Fabelhaft kaufen kannst, ohne das es zu große Umstände macht, würde ich mich, und die anderen sicher auch, sehr freuen, von Deinen Eindrücken zu lesen.

Gruß
Birte
Birte

Beitrag von Birte »

Ich habe mir nochmal die Teilnehmerliste angesehen. Panamera wird ja vielleicht noch später probieren. Alle, die sicher mitmachen wollten, haben probiert, Gerald war der Letzte :lol: . Bleibt nur die Frage offen, ob Sorgenbrecher und Octopussy noch in einem Kaufhof gestrandet sind, oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“