Feierabend mit Guigal

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Einzelflaschenfreund
Re: Feierabend mit Guigal

Beitrag von Einzelflaschenfreund »

Ich gehöre ja nun auch zu denen, die den Guigal nicht wirklich toll fanden. Meine Mehrtages-Beobachtungen haben aber keinesfalls Indizien für eine Überalterung oder fehlende Lagerfähigkeit ergeben, eher im Gegenteil.

Gruß
Guido
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Einzelflaschenfreund hat geschrieben:eher im Gegenteil.
Glaubst du das da noch was kommt ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
octopussy
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von octopussy »

Wie es der Zufall will, ist Wein der Woche bei Jancis Robinson der E. Guigal 2009 Côtes du Rhône: http://www.jancisrobinson.com/articles/a201203152.html. In dem Artikel gibt es noch einige ganz interessante Fakten und Zahlen zu dem Wein, der Cuvéetierung, der Herkunft der Trauben, etc.
Beste Grüße, Stephan
Birte

Beitrag von Birte »

Vielen Dank, Stephan. Hochinteressant fand ich den Trinkzeitraum, den sie angibt. :mrgreen:
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

I have suggested in my tasting note that it could be drunk at any time over the next three years but in fact my experience suggests that this wine will last quite a bit longer than that.
was ist daran hochinteressant ?
nach 18 monaten im fass wurde gefüllt, das ist dann für den 2009er wohl frühjahr 2011, das heißt zu trinken bis 2014+.....
Gruß, Marko.
Birte

Beitrag von Birte »

sorgenbrecher hat geschrieben:
I have suggested in my tasting note that it could be drunk at any time over the next three years but in fact my experience suggests that this wine will last quite a bit longer than that.
was ist daran hochinteressant ?
nach 18 monaten im fass wurde gefüllt, das ist dann für den 2009er wohl frühjahr 2011, das heißt zu trinken bis 2014+.....

Hochinteressant finde ich, dass Du Dir den 2007 noch bis 2015 aufheben willst und Besserung erwartest. :mrgreen:
innauen

Beitrag von innauen »

passt nicht ganz hier hin, aber andere große Erzeuger können es durchaus schlechter als Guigal, wie ich heute erdulden musste:

Bild

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Allegro

Beitrag von Allegro »

Du Armer - aber das tröstet tatsächlich ;)
Viele Grüße - Allegro
Birte

Beitrag von Birte »

innauen hat geschrieben:passt nicht ganz hier hin, aber andere große Erzeuger können es durchaus schlechter als Guigal, wie ich heute erdulden musste:

Bild

Grüße,

wolf
Ich fasse es nicht. Da lag ich drei Tage auf der Intensivstation, weil ich fast die ganzen Trauben der südlichen Rhone im Glas hatte. "Goodbye england's rose" sangen sie auch noch, und Du willst mir erzählen, dass es Dich schlimmer getroffen hat? Geh erstmal in den Keller und hole einen Guigal 2007. :lol:
joern_ribu

Beitrag von joern_ribu »

Der 2009er von Guigal wird in diesem Video sehr positiv besprochen:

http://www.youtube.com/watch?v=vQP3nclf-h8

Ich kenne Tom Cannavan und seine wine-pages.com nicht, aber seine Seiten machen mir durchaus einen seriösen ersten Eindruck. Für mich erstaunlich spricht Tom aber auch von mehr als 5 Jahren Entwicklungspotenzial für den Guigal CdR 2009. Vielleicht sollten wir Guigal in 1-2 Jahren nochmal eine Chance zur Rehabilitation geben? :?
-----------------------------------------------------------------
Salute - und immer einen guten Wein im Glas wünscht

Jörn
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“