Fabelhafter Feierabend

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Birte

Re: Fabelhafter Feierabend

Beitrag von Birte »

Gerald hat geschrieben:
(möglichst in der halben Flasche :mrgreen:)
das gilt nicht. Sogar ich habe in Angesicht der Halbflasche vor mir im Geschäft zur "vollen Dosis" gegriffen ;)

Grüße,
Gerald
Mal davon abgesehen, dass ich heute Morgen an Legasthenie leide und zur "vollen Doris" gelesen habe, könnte dem Gerald Folgendes helfen, falls der Wein nicht mundet:

http://www.mytoys.de/Chemie/Experimenti ... .09.03.03/
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

Mal davon abgesehen, dass ich heute Morgen an Legasthenie leide und zur "vollen Doris" gelesen habe, könnte dem Gerald Folgendes helfen, falls der Wein nicht mundet:

http://www.mytoys.de/Chemie/Experimenti ... .09.03.03/
???

Aber du bringst mich auf eine Idee: wir bringen statt einem Chemie-Experimentierkasten ein Set für den "Frankenstein-Hobbywinzer" heraus, mit dem radikale "Naturwein-Freaks" ihre Meinungen zementieren können. Also mit künstlichen, selbstverständlich gentechnisch veränderten Monster-Aroma-Hefen, Gummi arabicum aus ägyptischen Leichen und Ähnliches ...

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Gemeinsames Denken steigert die Kreativität :lol: :lol:
toff

Beitrag von toff »

Birte hat geschrieben: Unsere bisherige Teilnehmerliste in beliebiger Reihenfolge:

Bernd Schulz
Gerald
Allegro
Desmirail
Panamera
Dilbert
Theater69
Birte
Hallo Birte,

falls ich nicht wegen schlechtem Betragen ausgeschlossen worden bin, würde ich auch gerne mitmachen.

Grüße, Christopher
Birte

Beitrag von Birte »

Hallo Christopher,

ich erinnere mich an keine Schandtaten und freue mich über Deine Teilnahme!

Viele Grüße
Birte
Desmirail
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Desmirail »

Birte hat geschrieben:zur "vollen Doris"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Nur mal einen generelle Frage: wäre es nicht sinnvoll, das Preissegment für den Feierabend-Wein auf bis zu 15 Euro an zu heben?
Das würde meiner Meinung nach einen erheblichen Qualitätsschub erzeugen. In diesem Preissegment wären u.a. Weine wie der Château Le Reysse 2009 oder Villa Antinori Rosso 2008 erhältlich - die paar Euronen mehr würden dem Genuss sicherlich gerecht werden
Grundsätzlich wäre ich auch bei einem 15-Euro-Wein mit von der Partie. Allerdings bezweifele ich, dass mir gerade der Villa Antinori mehr Genuss bieten würde als der Fabelhaft. Ich bezweifele es sogar sehr!

Beste Grüße

Bernd
Panamera

Beitrag von Panamera »

Schlechte Erfahrungen gemacht? Hier kostet der Villa Antinori ca. 13 Euro und für dieses Geld finde ich ihn sehr gut gemacht. Ein runder und direkter Wein, fruchtig, jedoch absolut fehlerfrei und ausbalanciert. Dies war ja auch nur ein Vorschlag, es gibt natürlich einige Alternativen in diesem Segment. Auch unter 10 Euro gibt es gute Weine, jedoch lohnt es sich (erfahrungsgemäss...) ein paar Euronen drauf zu legen. Da kommt man direkt in eine "andere Liga", ohne das Budget zu (über-)strapazieren.

Erstmal aber versuche ich dieses Wochenende einen Fabelhaft auf zu treiben und werde dann wohl Ostern dazu kommen ihn zu verkosten ;)
Birte

Beitrag von Birte »

Panamera hat geschrieben:
Erstmal aber versuche ich dieses Wochenende einen Fabelhaft auf zu treiben und werde dann wohl Ostern dazu kommen ihn zu verkosten ;)
Dieses Jahr Ostern? ;) Wenn Du es schaffst, ihn am Ostersonntag zu probieren, liegst Du ja noch im zeitlichen Rahmen der fabelhaften Woche. Ein schöner Festtagswein. :mrgreen:
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Schlechte Erfahrungen gemacht?
Ja, ziemlich schlechte. Den Villa Antinori würde ich mir auch zu 10 Euro nicht kaufen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit vielen italienischen Roten nichts anfangen kann. Mit einigen dann doch, aber das sind dann wirlich spezielle Weine von meist kleinen Erzeugern, die ich bei in Sachen Italien wirklich beschlagenen Freunden vorgesetzt bekomme.

Beste Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“