Jahrgangspräsentation Robert Weil, Berlin

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
Bibbel

Re: Jahrgangspräsentation Robert Weil, Berlin

Beitrag von Bibbel »

Na ja, zumindest ein Berliner hat sich schon mal angemeldet bei W&G.
Und auf den herrn Z. werde ich da wohl auch treffen.
Weinschlumpf

Beitrag von Weinschlumpf »

Hallo Jürgen,

Herr L. wird vermutlich auch aufschlagen..Freue mich auf kommenden Montag, bringst Du bitte meine Gläser mit? :oops: ..Vor lauter Umzug habe ich das Abholen ganz vergessen..

Herzliche Grüße

NIko
Bild
Bibbel

Beitrag von Bibbel »

Niokolai, der Koffer steht bereit. :D
Birte

Beitrag von Birte »

Da ich aus einem anderen Grund in Berlin war, habe ich mich Eurem gut gemeinten Rat widersetzt und war bei der Robert Weil Jahrgangspräsentation. Nach Berlin reist das freundliche Team von Robert Weil immer zu dritt, bereits im elften Jahr. Die Berliner bekommen immer extra Würste, verständlich. Den Kiedricher Riesling trocken fand ich ganz interessant. Die restlichen trockenen Weine haben mich etwas gelangweilt, was an meinem mangelden Verständnis liegen könnte. Bei den Süßweinen habe ich zu wenig Säure wahrgenommen. Nur den Kabinett fand ich einigermaßen in Ordnung. Bereut habe ich den Ausflug jedoch nicht. Ich finde es gut, dass es solche Veranstaltungen, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind, gibt und ich mag die ruhige Atmosphäre im Probenraum von Wein&Glas.
Markus Vahlefeld

Beitrag von Markus Vahlefeld »

Birte hat geschrieben:Den Kiedricher Riesling trocken fand ich ganz interessant. Die restlichen trockenen Weine haben mich etwas gelangweilt, was an meinem mangelden Verständnis liegen könnte.
Hi Birte,

ist wie im Kino: wenn Dich der Film langweilt, denke nie, Du hättest zu wenig Ahnung vom Film. Mich überrascht Dein Urteil zu den Trockenen keinesfalls. Weil ist nicht gerade berühmt für SPANNENDEN Wein. Für mich ist Weil eher eine Institution. Auf niedrigem Niveau vergleichbar mit Mouton, die zwar mit ihrem Grand Vin (bei Weil: TBA und höher) gute Preise erzielen, deren Kerngeschäft aber Mouton-Cadet ist. Ich glaube, Weil erreicht mit seinen trockenen Weinen Mengen von mas o menos 1 Million Flaschen.

Das mit der Säure in den Süssen hat mich dagegen doch etwas überrascht. Denn die Süssweine von Weil sind eigentlich immer tadellos und 2011 ist zwar moderat in der Säure, aber keinesfalls mit zu wenig ausgestattet.
Birte

Beitrag von Birte »

Erst einmal vielen Dank für die umfangreiche Information.
Das mit der Säure in den Süssen hat mich dagegen doch etwas überrascht. Denn die Süssweine von Weil sind eigentlich immer tadellos und 2011 ist zwar moderat in der Säure, aber keinesfalls mit zu wenig ausgestattet.
Das mag an meinen persönlichen Geschmacksvorlieben liegen. Ich trinke sehr selten Süßwein. Wenn ich einen jungen Süßwein schätze, muss der Süße eine richtig heftige Säure entgegen stehen. Bei älteren Süßweinen mag ich die Reifenoten. Dieses Urteil von mir ist also auch in Bezug auf die Menge an Süßweinen, die ich bisher probiert habe, mit Vorsicht zu genießen. Ich kann auch nicht mehr sagen, bei welchem Süßwein es mir besonders aufgefallen ist. Ich bin da einfach mit dem Anspruch reingegangen: "Ich verschaffe mir mal einen groben Überblick".
Charlie
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Charlie »

Birte,
ich kann mich Markus anschliessen (ohne die 2011er von Weil zu kennen): du hast den Stil des Hauses gut getroffen.

Gruss, Charlie
Birte

Beitrag von Birte »

du hast den Stil des Hauses gut getroffen.
:lol: Trocken wie immer, Charlie.
Birte

Beitrag von Birte »

Bibbel, wie fandest Du die Weine? Oder bist Du doch nicht da gewesen?
Bibbel

Beitrag von Bibbel »

Nö war nicht da, hab ich verpennt.
Antworten

Zurück zu „Weintermine / Ankündigungen“