Feierabend mit Guigal

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Birte

Re: Feierabend mit Guigal

Beitrag von Birte »

Du meinst jetzt aber nicht solche Weine, die aus dem großen Holzfass kommen
Doch, das meine ich. Ich behaupte aber nicht, dass das zwingend so sein muss. Ausserdem kommt es ja auch noch auf die Flaschenreife an und und und
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Birte, irgendeinen Zusammenhang des Ausbaus im großen Holzfass mit deinen infernalischen Erlebnissen kann man meiner Meinung nach beim besten Willen nicht konstruieren. Wer hat dir denn so etwas erzählt? Deine Informationsquelle(n) würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße

Bernd
Birte

Beitrag von Birte »

Birte, irgendeinen Zusammenhang des Ausbaus im großen Holzfass mit deinen infernalischen Erlebnissen kann man meiner Meinung nach beim besten Willen nicht konstruieren. Wer hat dir denn so etwas erzählt? Deine Informationsquelle(n) würde mich wirklich interessieren.
Ich meine damit lediglich, jung schnell zugänglich, dafür aber nicht so ein hohes Alterungspotential. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Wein vor einem Jahr noch nicht den sterbenden Schwan performed hat.
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Naja, dass diese Erlebnisse nicht am großen Holzfass gelegen haben, war mir schon klar.
Vielleicht hat Birte noch wenig solche Weine getrunken (unwissentlich vielleicht doch mehr);
dass sie glaubt es hätte damit zu tun.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Birte

Beitrag von Birte »

Naja, dass diese Erlebnisse nicht am großen Holzfass gelegen haben, war mir schon klar.
Vielleicht hat Birte noch wenig solche Weine getrunken (unwissentlich vielleicht doch mehr);
dass sie glaubt es hätte damit zu tun.
Siehe oben, wir haben zeitgleich geschrieben. Und die Birte hat schon immer ganz bewusst Wein getrunken, schon mit 21. Und die Birte hat sich auch schon vor Jahren Rhone Weine von kleinen Erzeuger um die 8, heute vielleicht 10 Euro empfehlen lassen und hat ganz tolle Erlebnisse gehabt mit hintergründigen Veillchen Noten und so schöne Dinge.
austria_traveller

Birte hat geschrieben:Siehe oben, wir haben zeitgleich geschrieben. Und die Birte hat schon immer ganz bewusst Wein getrunken, schon mit 21. Und die Birte hat sich auch schon vor Jahren Rhone Weine von kleinen Erzeuger um die 8, heute vielleicht 10 Euro empfehlen lassen und hat ganz tolle Erlebnisse gehabt mit hintergründigen Veillchen Noten und so schöne Dinge.
Und was genau hat das jetzt mit dem großen Holzfass zu tun ? Sorry, ich versteh's nicht.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Birte

Beitrag von Birte »

ch meine damit lediglich, jung schnell zugänglich, dafür aber nicht so ein hohes Alterungspotential. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Wein vor einem Jahr noch nicht den sterbenden Schwan performed hat.
Ich schrieb siehe oben.
sorgenbrecher

Beitrag von sorgenbrecher »

Birte hat geschrieben:
Ich meine damit lediglich, jung schnell zugänglich, dafür aber nicht so ein hohes Alterungspotential. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Wein vor einem Jahr noch nicht den sterbenden Schwan performed hat.
willst du damit etwa sagen, dass weine aus dem großem holzfass grundsätzlich schnell zugänglich sind und kein hohes alterungspotential haben ?

wenn ja, dann bin ich ganz entschieden anderer auffassung.
Gruß, Marko.
austria_traveller

Ich kann mir nicht vorstellen daß Ausbau im großen Holzfass gleichzusetzen ist mit keinem Alterungspotential. Zumindest nicht bei den Weinen, die ich getrunken habe. ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so pauschalieren kann. Das hängt doch von vielen Faktoren ab.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Birte

Beitrag von Birte »

Doch, das meine ich. Ich behaupte aber nicht, dass das zwingend so sein muss. Ausserdem kommt es ja auch noch auf die Flaschenreife an und und und
Ich kopiere doch immer wieder gerne für Dich die Sachen, die ich weiter oben schrieb. Das ein Wein, der in einem neuen Barrique war, länger braucht bis er genießbar ist, glaubst Du aber schon?
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“