Wie sind denn diesbezüglich deine Erfahrungen ?Birte hat geschrieben:Mit dem werden wir richtig Freude kriegen, wenn wir uns für ein nicht allzu jugendliches Exemplar entscheiden.
Fabelhafter Feierabend
- austria_traveller
Re: Fabelhafter Feierabend
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Ist mir nicht mehr möglich, eine genaue Erinnerung wiederzugeben. Die, die ich relativ jugendlich getrunken habe, waren am zweiten Tag und mit genug Luft sehr gut. Also denke ich, dass sie mit ein wenig Reife sehr fein sind.austria_traveller hat geschrieben:Wie sind denn diesbezüglich deine Erfahrungen ?Birte hat geschrieben:Mit dem werden wir richtig Freude kriegen, wenn wir uns für ein nicht allzu jugendliches Exemplar entscheiden.
-
Ich bin ja grundsätzlich ein Fan von Pierre Clavel und seiner Betriebsphilosophie, aber mit dem Copa Santa hatte ich häufiger meine Schwierigkeiten. Der 01er hat mir (schon vor einiger Zeit) sehr gut gefallen; jüngere Copas machten mir dagegen mit einer etwas aufgesetzt wirkenden Aromatik nicht ganz so viel Freude.
Generell würde ich auch beim Copa Santa mitspielen, insofern er sich denn einigermaßen vernünftig beschaffen lässt.
Wenn wir uns schon in dieser Preisklasse bewegen (wollen) und den Wein im Handel ordern (müssen), könnten wír aber auch einen Priorato bei Torsten bestellen, etwa den Clos Severí, den Noster oder den Elia. Dann bekämen wir nicht nur einen (für meine Begriffe
) schönen Tropfen ins Glas, sondern würden ganz nebenher auch noch bei einem sehr engagierten Mitforumianer für ein kleines Umsatzplus sorgen! Gelle?!
Beste Grüße
Bernd
Generell würde ich auch beim Copa Santa mitspielen, insofern er sich denn einigermaßen vernünftig beschaffen lässt.
Wenn wir uns schon in dieser Preisklasse bewegen (wollen) und den Wein im Handel ordern (müssen), könnten wír aber auch einen Priorato bei Torsten bestellen, etwa den Clos Severí, den Noster oder den Elia. Dann bekämen wir nicht nur einen (für meine Begriffe

Beste Grüße
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am So 11. Mär 2012, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, die Idee ist richtig gut. Zumal ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, einen Priorat zu probieren. Lass uns das mit einer wirklich guten Vorlaufzeit planen, womit ich keineswegs Vergessen meine!!! Den Fabelhaft schütteln wir jetzt einfach mal so aus dem Ärmel. Und bei Copa Santa kann ich ahnen, was Du meinst.Wenn wir uns schon in dieser Preisklasse bewegen (wollen) und den Wein im Handel ordern (müssen), könnten wír aber auch einen Priorato bei Torsten bestellen, etwa den Clos Severí, den Noster oder den Elia. Dann bekämen wir nicht nur einen (für meine Begriffe) schönen Tropfen ins Glas, sondern würden ganz nebenher auch noch bei einem sehr engagierten Mitforumianer für ein kleines Umsatzplus sorgen! Gelle?!
- sociando
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
ja, gute idee!Bernd Schulz hat geschrieben: Wenn wir uns schon in dieser Preisklasse bewegen (wollen) und den Wein im Handel ordern (müssen), könnten wír aber auch einen Priorato bei Torsten bestellen, etwa den Clos Severí, den Noster oder den Elia.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
- Desmirail
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo zusammen,
ich hatte Euren Guigal Thread ein bisschen verfolgt und wollte mal dem Feierabendclub beitreten
, ist das okay 
ich hatte Euren Guigal Thread ein bisschen verfolgt und wollte mal dem Feierabendclub beitreten

-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Ja, natürlich. Wir freuen uns sehr. Das ist ja keine Sekte, noch nicht.ich hatte Euren Guigal Thread ein bisschen verfolgt und wollte mal dem Feierabendclub beitreten Bild , ist das okay

Hier ist bereits der 2010 Jahrgang zu haben. Probiert habe ich jedoch noch keinen Fabelhaft, weder 2009 noch 2010. Ich sehe mich ebenfalls mal nach einer kleinen Flasche umBernd Schulz hat geschrieben:Den *Fabelhaft* fand ich bislang immer ganz nett und solide, aber welcher Jahrgang nun aktuell...![]()

Im allerersten Moment habe ich gedacht: klasse IdeeBernd Schulz hat geschrieben:Wenn wir uns schon in dieser Preisklasse bewegen (wollen) und den Wein im Handel ordern (müssen), könnten wír aber auch einen Priorato bei Torsten bestellen, etwa den Clos Severí, den Noster oder den Elia. Dann bekämen wir nicht nur einen (für meine Begriffe) schönen Tropfen ins Glas, sondern würden ganz nebenher auch noch bei einem sehr engagierten Mitforumianer für ein kleines Umsatzplus sorgen! Gelle?!

Aber wenn man - so wie ich - noch nie in seinem Leben einen Priorat getrunken hat

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
-
Hallo Allegro,
deine Bedenken kann ich verstehen, aber Torsten hat ja sehr unterschiedliche Weine im Angebot. Wenn du dir zwei Weißweine, zwei Rote und zwei Rosés bestellen würdest, wäre das Risiko, dass dir das alles so gar nicht zusagt, nicht mehr besonders groß, oder?
Beste Grüße
Bernd
deine Bedenken kann ich verstehen, aber Torsten hat ja sehr unterschiedliche Weine im Angebot. Wenn du dir zwei Weißweine, zwei Rote und zwei Rosés bestellen würdest, wäre das Risiko, dass dir das alles so gar nicht zusagt, nicht mehr besonders groß, oder?
Beste Grüße
Bernd