Na, ja....
Bordeaux 2008
-
Frankie Wilberforce
Re: Bordeaux 2008
NM hat den Peby-Faugeres mit "stolzen" 79 Pünktchen beehrt....
Na, ja....

Na, ja....
Grüße Armin
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
P-F ist ja auch kein Wein 
Grüße
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Martin
Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
- dazino
Mr. Tinte hat geschrieben:Wie sieht NM eigentlich Clos Fourtet?
Gruss2008 Clos Fourtet 90
Tasted ex-château and single blind in Southwold. The Clos Fourtet 2008 has a ripe blackberry and raspberry scented bouquet with a touch alcoholic warmth. The palate is sweet and chewy on the entry, rather tart acidity with a slightly pinched on the finish, however, there is good weight of fruit underneath and I feel this just needs several years to meld together.
David
-
Frankie Wilberforce
Ja, das stimmt, darum hat Bob den Jahrgang 2009 auch mit "ausseridrischen" 98+ geehrt...nougat hat geschrieben:P-F ist ja auch kein Wein
Über Nacht haben die auf P-F das Weinmachen nicht gelernt ...
Grüße Armin
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
98+ Punkte in 2009 sind relativ gesehen das Gleiche wie 79 Punkte in 2008 mitten in der "harten" PhaseFrankie Wilberforce hat geschrieben:Ja, das stimmt, darum hat Bob den Jahrgang 2009 auch mit "ausseridrischen" 98+ geehrt...nougat hat geschrieben:P-F ist ja auch kein Wein![]()
Beste Grüße, Stephan
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
ganz vielen Dank für die Figeac-Notiz
und das mit der "persistency", das werden wir ja noch sehen
lieben Gruß
susa
und das mit der "persistency", das werden wir ja noch sehen
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
Pichon Baron 2008, 95+Pt.
Kürzlich war ich in Paris an einem Wein-Anlass mit Jean Marc Quarin, französischer Weinjournalist aus Bordeaux. Dabei ist mir der 2008 Pichon Baron als ausserordentlich gut gelungen in aufgefallen (samtige Tannine, rauchig/zedernholz/komplexe Pauillac Aromen). Kenne den Wein aus den Jahrgängen 00, 03, 05 und es war schön zu sehen, dass der 08 problemlos mithalten kann. Preislich ist er die Hälfte der Top Jahre 00, 09, 10. JMQ meinte auch, dass der 08 Pichon Baron wahrscheinlich das Paullac Schnäppchen schlechthin sein.
Kürzlich war ich in Paris an einem Wein-Anlass mit Jean Marc Quarin, französischer Weinjournalist aus Bordeaux. Dabei ist mir der 2008 Pichon Baron als ausserordentlich gut gelungen in aufgefallen (samtige Tannine, rauchig/zedernholz/komplexe Pauillac Aromen). Kenne den Wein aus den Jahrgängen 00, 03, 05 und es war schön zu sehen, dass der 08 problemlos mithalten kann. Preislich ist er die Hälfte der Top Jahre 00, 09, 10. JMQ meinte auch, dass der 08 Pichon Baron wahrscheinlich das Paullac Schnäppchen schlechthin sein.
-
Frankie Wilberforce
Hallo chrgil888,chrgil888 hat geschrieben:Pichon Baron 2008, 95+Pt.
(hast Du auch einen richtigen Namen?),
ja, der Pichon Baron ist in 2008 ganz gut gelungen. Ich hatte im September 2010 Gelegenheit bei den Foires du Vins in den Super Marches in Frankreich diesen Wein probieren zu können.
Ich war ganz angetan von diesem Wein und fand den damaligen Preis von 59€/Normalflasche zwar nicht preiswert aber ansgesischts der sonstigen aberwitzigen Preisen nicht allzu überteuert. Ich gönnte mir etwas
Grüße Armin