Unser Feierabendwein, Teil 1

Hier können alle angemeldeten Mitglieder Umfragen erstellen und daran teilnehmen
Forumsregeln
Das Forum "Umfragen" steht allen angemeldeten Mitgliedern zur Verfügung, um die Meinung der Forianer zu forenrelevanten Themen zu erforschen in Ergänzung zu den Forendiskussionen. Es kann ebenfalls genutzt werden für Umfragen zu Diplom/Doktor/Studienarbeiten u.ä. , wobei wir uns vorbehalten, Umfragen zu nicht Wein-relevanten Themen oder solche mit kommerziellem Hintergrund nicht zuzulassen, d.h. nicht freizuschalten bzw. zu entfernen. Voraussetzung für die Veröffentlichung einer Umfrage ist neben der korrekten und kompletten Anmeldung auch eine kurze Vorstellung des Fragestellers und seiner Arbeit.

Welchen Wein möchtet Ihr trinken? Teil 1

Fabelhaft von Niepoort
7
23%
Cotes du Rhone 07 von Guigal
15
50%
Clavel, 2010 Copa Santa
4
13%
Amselfelder, lieblich, Die neue Sinnlichkeit
4
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Bernd Schulz
Re: Unser Feierabendwein, Teil 1

Beitrag von Bernd Schulz »

Birte, dass ich das nicht schaffen werde, kann ich jetzt schon mit absoluter Sicherheit sagen. Ich komme manchmal über Monate nicht mehr in die Innenstadt. Bestenfalls kommt Divinum für mich als Bezugsquelle in Frage, aber auch das Radeln dorthin stellt mich schon vor gewisse Probleme :cry:

Wenn die Weinläden bis 22:00 geöffnet hätten, wäre es etwas einfacher. Dann wäre ich jetzt vielleicht schon unterwegs.

Beste Grüße

Bernd
Birte

Beitrag von Birte »

Bestenfalls kommt Divinum für mich als Bezugsquelle in Frage, aber auch das Radeln dorthin stellt mich schon vor gewisse Probleme :cry:
Hey, Du sprichst gerade über meinen Lieblingsweinladen. Bisher hat er auch immer Guigal gehabt. Ha, ha, die Elisengalerie braucht einen ironischen Untertitel. Bei Divinum habe ich aber auch mal den genialsten Rhone Wein unter 10 gekauft, mit so einem feinen dezentem Veilchenaroma. Fritz hat den 2007ner bestimmt noch im Keller und verkauft ihn Dir aus dem Privatbestand. :lol: Will mir sonst noch irgendwer von Fußschmerzen , Angstzuständen oder anderen Befindlichkeiten erzählen? Sonst bekommt Ihr es doch auch hin einen Wein zu kaufen, die Flasche aufzumachen und zu trinken.....
Bernd Schulz

Sonst bekommt Ihr es doch auch hin einen Wein zu kaufen, die Flasche aufzumachen und zu trinken.....
Flasche aufmachen und trinken geht noch nach Feierabend, aber die Sache mit dem Kaufen ist immer schwieriger geworden....

Es sieht aber wohl so aus, dass Allegro tatsächlich bereit ist, mir aus meiner Not zu helfen :) !

Herzliche Grüße

Bernd
Birte

Beitrag von Birte »

Es sieht aber wohl so aus, dass Allegro tatsächlich bereit ist, mir aus meiner Not zu helfen :) !
Ein herzliches Danke an Allegro für das "Nursing". :)
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

Bernd, vielleicht tröstet es Dich, dass der Carrefour in Eupen den Guigal nicht hatte als ich letztens da war und Dörfler auch nicht.

Ich hab meinen letztendlich bei Lobenberg mitbestellt, weil ich sowieso noch andere Weine da bestellen musste. Aber Gottseidank hat Allegro Dir ja geholfen.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Bibbel

Beitrag von Bibbel »

Was für ein "Theater" wegen eines Feierabendweins. :D

Vor Jahren, war es der 95er?, habe ich den mal in einem Weinmehrwertforum gepostet.
Daraufhin wurde ich von einem Weinhändler -damals noch auf Südfrankreich spezialisiert, später dann auf Portugal- abgestraft, von wegen Fabrikwein usw.

Den Händler, bzw. seinen Weinhandel gibt es nicht mehr, Guigal wohl. Wer hatte jetzt Recht? Falsche Frage.

Ich habe mich mittlerweile in der Region völlig anders orientiert (St. Cosme,
Fondreche usw.) und verstehe nicht ganz wie ihr auf Guigal kommt (wo doch der Copa Santa die Alternative war).
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Bibbel hat geschrieben:und verstehe nicht ganz wie ihr auf Guigal kommt (wo doch der Copa Santa die Alternative war).
Und vor allem Fournel :!:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Bernd Schulz

Ich habe mich mittlerweile in der Region völlig anders orientiert (St. Cosme,
Fondreche usw.) und verstehe nicht ganz wie ihr auf Guigal kommt (wo doch der Copa Santa die Alternative war).
Den Copa Santa finde ich für einen "Feierabendwein" schon zu teuer (bitte nicht vergessen, dass es auch in Weinforen Leute mit einem sehr begrenzten Budget für Flüssiges gibt) - und darüber hinaus kaum besser als den Guigal aus 05 oder 07 (der 09er soll auch sehr schön sein, aber den kenne ich noch nicht)!

Und das, was ich bislang von Fondreche getrunken habe, fand ich vom PLV her auch eher schwächer als den Guigal.

Viele Grüße

Bernd
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Bernd Schulz hat geschrieben:Den Copa Santa finde ich für einen "Feierabendwein" schon zu teuer
Also in Wien kriegst du den Guigal nicht unter € 10,5. Auch nicht gerade ein Schnäppchen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Bernd Schulz

Sorry, aber dass der Guigal in Wien um die 20% mehr kostet als in Deutschland, habe ich sträflicherweise nicht gewusst, als ich ihn vorgeschlagen habe.

Mir schien das einfach ein (außer in Wien, nochmals sorry!) leicht verfügbarer und dazu sehr guter Wein zu einem guten Preis zu sein. Ich entschuldige mich aber vorsorglich dafür, dass ich ihn als Kandidaten benannt habe - und werde mich künftig hüten, hier überhaupt noch einmal etwas in Vorschlag zu bringen.

Beste Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Mi 29. Feb 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Umfragen“