Best Bottle - Worst Bottle 2011

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Best Bottle - Worst Bottle 2011

Beitrag von thvins »

kristof hat geschrieben:
thvins hat geschrieben: Die zeitige Threaderöffnung erinnerte mich an die Leute, die es nicht abwarten können, im August, spätestens Anfang September endlich Stolle, Lebkuchen und Schokoweihnachtsmänner kaufen zu können... :mrgreen: :lol: :twisted:
Wo, sagstest Du, finde ich ab morgen Osterhasen in den Regalen? Bin schon ganz kribbelig....
Auch das dürfte wohl nicht mehr lang auf sich warten lassen... Ich halt mal Ausschau, wenn ich in die Läden geh... - Bunte Eier gibt es schon mal für die, die es nicht abwarten können...

Wir können ja schon mal langsam die Ostermenüs diskutieren... :lol:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
kristof

Beitrag von kristof »

Das hieße dann, nicht nur über ungelegte Eier, sondern auch über ungeborene Lämmer zu schwadronieren.
Viele Grüße,

Christoph
Birte

Beitrag von Birte »

Das hieße dann, nicht nur über ungelegte Eier, sondern auch über ungeborene Lämmer zu schwadronieren.
Mich wundert, dass Susa Euch noch nicht zur Zucht und Ordnung gerufen hat. Ihr kommt ja immer weiter vom Thema weg. Dabei ging es doch darum, dass Torsten die ganzen Pullen in zwei Tagen getrunken hat und jetzt versucht sich raus zu reden. :mrgreen:
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Nein, liebe Birte, ich muss mich da gar nicht rausreden...

Aber wenn du mir die Weine dieser Liste alle gemeinsam auf einen Tisch stellst, würde ich mich breitschlagen lassen, die in zwei Tagen zu vernichten, wenn noch der eine oder andere dabei hilft... :lol:

Birte, vielleicht eröffnest du schon mal das Thema "Best Bottle - Worst Bottle 2012" - Zeit wirds langsam... :mrgreen:
Beste Grüße

Torsten

Birte

Beitrag von Birte »

Birte, vielleicht eröffnest du schon mal das Thema "Best Bottle - Worst Bottle 2012" - Zeit wirds langsam... :mrgreen:
Gebe mir ja nicht solche Vorlagen. Du könntest es bitter bereuen. Wenn man es nicht zu dumm anstellt, funktioniert sogar das Thema Schokoosterhasen. Ich denke, ich werde mir dieses Jahr den ersten Priorat Wein kaufen. Menschen sind lernfähig :mrgreen:
thvins
Administrator

Beitrag von thvins »

Birte hat geschrieben:
Gebe mir ja nicht solche Vorlagen. Du könntest es bitter bereuen. Wenn man es nicht zu dumm anstellt, funktioniert sogar das Thema Schokoosterhasen. Ich denke, ich werde mir dieses Jahr den ersten Priorat Wein kaufen. Menschen sind lernfähig :mrgreen:
Sollte der Schokoosterhase aus Bitterschokolade sein, dann passt es eigentlich auch mit dem Priorat. Und für deine animalischen Leidenschaften (das hab ich mir gemerkt, sag aber nicht, ich sei nachtragend... ;) ) lege ich dir den La Fuina ans Herz, da am ehesten den 2005er. Aber die Animalik ist auch da nur ein Teil des Ganzen ;) ... Und Priorat und Best Bottle 2012 sollte dann auch wieder passen, wenn du auf die richtigen Pferde wettest...

Ich klink mich erst mal aus, denn ich muss mich jetzt endlich der Frage "Keimzeit und Prioratwein" widmen. Der 20.01. ist auch schon bald...
Beste Grüße

Torsten

WoFu

Beitrag von WoFu »

Moin, moin,

man muß halt gönnen können. Was ist schon die beste oder die schlechteste Flasche, vor allem aus dem alten, längst vergangenen Jahr? (Für mich persönlich war das Jahr nicht so dolle, so daß ich auch nicht explizit sagen kann was Weinhöhe- oder tiefpunkt war.) Aber 2012 wird sicher vieeeeeeeeellllllll besser! Daher werden wir hier vor Ort mal mit einer ungewöhnlichen und nicht wirklich vorhersehbaren Probe beginnen, Titel: Antischubladenweinprobe (oder zur Sache Schätzchen). Die Idee kam mir bei Betrachtung des Weinkellers, hier eine Einzelflasche, dort eine Flasche aus Holstein. Vieles spannend, vielleicht auch erschreckendm, also am besten in einer Runde zu trinken, geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelt Freude - mit zunehmendem Alter erkenne ich immer den Wahrheitsgehalt von Sprichwörtern immer mehr an.

Interessanterweise scheint dieses total offene Weinthema viele hiesige Weinfreunde anzusprechen, waren wir vor einigen Wochen nur schlappe sieben Leute für einen Ahrweinabend, sind die beiden Termine a 10 Teilnehmern schon seit Wochen, teils vor der offiziellen Einladung ausgebucht. Da kann das Jahr 2012 schon mal gut anfangen. Ich muß nur mal meine Weine aus dem Keller vorsortieren. Als Gastgeber möchte man ja auf die Mitbringsel der Gäste ja reagieren können, nicht daß es nachher nur Bordeaux gibt ;-).

Nicht als Schatz aber als unbekannte Weine habe ich zwei Erstlingswerke des Ingenhof aus der Holsteinischen Schweiz vorgesehen, ein Solaris und ein Regent beide aus 2010. Bislang stehen die Flaschen noch verschlossen im Keller. Dazu vielleicht den 83er Müller von v. Othegraven/Jauch und noch Einzelflaschen aus vergessenen Stammtischpaketen von Weinplus... Die Auswahl wird mich schon etwas länger im Keller beschäftigen, zweimal drei Weine + Reserven...

Ein Jahr voller Bests Bottles wünscht

Wolfgang
Birte

Beitrag von Birte »

(Für mich persönlich war das Jahr nicht so dolle,

Nun steht das schon seit Stunden hier und es ist noch keine zähflüssige Jahrgangsdebatte mit endlosen Nebensätzen, Fremdwörtern und Weinfachsprache zustande gekommen und das Wort A-Jahr ist auch noch nicht gefallen. Ihr seid auch nicht mehr das, was Ihr mal gewesen seid. Aber Wolfgang, es klingt nach einer coolen Probe. :mrgreen:
olifant

Beitrag von olifant »

olifant hat geschrieben:Meine best bottles dieses Jahr (sprich vergangenes Jahr :lol: ), wobei es nicht unbedingt die Punkte machen.

Il Boscorosso 2000 Merlot von Rosa Bosco und
Chianti Classico Le Trame 1990 von Podere La Boncie

Sauvignon St. Valentin 2001 von KG St. Michael-Eppan und
Il Boscobianco 2000 Sauvignon von Rosa Bosco

Essenzia 1999 IGT von Pojer&Sandri
... ergänzt um ein noch getrunkenes restsüsses Exemplar
Milletrecento 41 IGT Bianco 1999 Dai Vigneti di Abbazzia di Rosazza von Walter Filiputti
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
nic14691

Beitrag von nic14691 »

Guten Abend,

auch bei mir gab es dieses Jahr einige Highlights:

Rot:
Altair 2004
Vega Sicilia Pintia 2006