Hallo Bordeauxista - Gemeinde
bei mir "next on stage" dann endlich mal ein paar mehr Weine auf einem Haufen aus 1996 - irgendwann müsste man sich ja auch mal nicht nur die kleinen Namen des Jahrganges gönnen, daher plane ich auch den einen oder anderen höher renommierten aufzuziehen, von dem ich mehr als nur ein Fläschchen liegen habe.
Derzeit liegen friedlich im Trinkregal nebeneinander: La Tour de By, Maucaillou, Sociando Mallet, Beychevelle, Leoville Barton, Montrose und Pichon Baron, dazu noch zwei Jahrgangspiraten. Könnte natürlich noch was hinzukommen, wenn noch die eine oder andere noch versteckte Flasche bis dahin zusätzlich ans Tageslicht kommt (Pichon Comtesse und Lascombes verstecken sich noch) oder einer der Mittrinker noch was Passendes auf die Bühne wirft... Wegen Weinen wie dieser macht sich ja eigentlich keiner auf den Weg nach Bernburg... - da müssen sicher noch ergänzende Gründe herhalten...
Gäbe es irgendwo noch ein gänzliches Abraten von einem der genannten Kandidaten? Wer von denen bräuchte wie viel Luft? Und noch wichtiger, baut einer der Kandidaten eventuell bereits an einem zweiten oder dritten Tag ab?