aber sowas von!susa hat geschrieben:Was mich in solchen Diskussionen (und die kommen ja nicht nur anlässlich des Herrn Maschmeyer auf) immer ehrlich gesagt nervt, ist dieses romantische Topos vom armen ehrlichen Genießer der doch dem Wesen der guten Sache viel näher kommt und diese Sache viel eher "verdient" als der reiche Ignorant; vom guten Landbrot mit Butter und Salz das so viel besser schmeckt als das Drei-Sterne-Essen, kurz des, das nicht sein kann was nicht sein darf. Schon bei Wilhelm Busch hat das funktioniert "Der Dicke (= Reiche) aber - autsch! Mein Bein! - hat wieder heut das Zipperlein!", Genuss, Reichtum gehört bestraft und gute Gaben darf es nur in Form von unverhoffter und unverdienter Zuwendung für Minderbemittelte geben! Der Reiche hat gefälligst Beluga-Kaviar nicht von Surströmming unterscheiden zu können.
Carsten Maschmeyers Weinkeller
- tubermagnatumpico
Re: Carsten Maschmeyers Weinkeller
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Tilo
- thvins
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Was, Christoph, bloss eine alte Tür aus China? Das ist doch wieder so ein Billigimport, da kannst du nicht mit glänzen...Moulis hat geschrieben:
Ich werde jetzt übrigens in meinen (kleinen) Weinkeller eine 1000jährige chinesische Thermotür einbauen (lassen!).
Und dann auch noch eine gebrauchte... da ist doch gar keine Garantie mehr drauf.

- sociando
ich habe in meinem eine thermotür vom einem alten russischen tiefkühlschrank der marke "Minsk 16" verbaut, es geht eben auch bodenständigMoulis hat geschrieben: Ich werde jetzt übrigens in meinen (kleinen) Weinkeller eine 1000jährige chinesische Thermotür einbauen (lassen!).

es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Hallo Martin,sociando hat geschrieben:ich habe in meinem eine thermotür vom einem alten russischen tiefkühlschrank der marke "Minsk 16" verbaut, es geht eben auch bodenständigMoulis hat geschrieben: Ich werde jetzt übrigens in meinen (kleinen) Weinkeller eine 1000jährige chinesische Thermotür einbauen (lassen!).... best, martin
alle Achtung, coole Konstruktion!
Grüße
Hartmut
Kommt man da auch wieder raus, wenn die zufällt?sociando hat geschrieben:ich habe in meinem eine thermotür vom einem alten russischen tiefkühlschrank der marke "Minsk 16" verbaut, es geht eben auch bodenständigMoulis hat geschrieben: Ich werde jetzt übrigens in meinen (kleinen) Weinkeller eine 1000jährige chinesische Thermotür einbauen (lassen!).... best, martin
Aber wenn nicht, auch nicht so schlimm

Kann man sicher ein paar Wochen überleben.
- austria_traveller
Verdursten wirst jedenfalls nichtMoulis hat geschrieben:Kann man sicher ein paar Wochen überleben.

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Ist aber wahrscheinlich die original Tiefkühlschranktür von Stalin aus dem Kreml. Von wegen bodenständig.
Wie groß ist die Tür?
Wie groß ist die Tür?
- susa
oder doch eher vom Zarenhof? Stalin brauchte doch keinen Kühlschrank, der erzeugte von alleine genug Kälte
lg
s

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
- sociando
80cm X 180cm oder so...Moulis hat geschrieben: Wie groß ist die Tür?
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
Super Teil, und wahrscheinlich viel billiger als meine Isotür vom Fachhändler