Wieso? Hier wird doch schon eine Probe verabredet.MQuentel hat geschrieben:Wegen des Weines bestimmt nicht - oder ??
Carsten Maschmeyers Weinkeller
- Erdener Prälat
Re: Carsten Maschmeyers Weinkeller
- sociando
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
huaaaa....C9dP hat geschrieben:
Peinlich finde ich eher Postings ohne Groß- und Kleinschreibung.

es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
- sociando
hallo michael,MQuentel hat geschrieben:Liebe Leute,
ich finde es schon bezeichnend, dass dieser Pfad einer der "Erfolgreichsten" der letzten Zeit ist; ich kann mich nicht erinnern, wann so schnell so viele Kommetare geschrieben wurden.![]()
in dem nacktwinzerinnen-thread war noch mehr los....was das jetzt wieder heisst, keine ahnung *hust hust* gruss, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
Wir wissen nicht, was der nette Apotheker empfiehlt. Ich empfehle (ausser Togal, um Kopfschmerzen beim Lesen solcher Interviews loszuwerden): Erich Fromm. Vom Haben zum Sein.
Es gelte, "den großen Schwindel" zu durchschauen, der die Reklame wichtiger macht als das Produkt. Man müsse verstehen lernen, dass sich hinter "mancher Berühmtheit ein mittelmäßiger, dafür aber narzisstischer, aggressiver, angetrunkener oder obszöner Schlagzeilenlieferant" verbirgt. (Auszug Klappentext)
Es gelte, "den großen Schwindel" zu durchschauen, der die Reklame wichtiger macht als das Produkt. Man müsse verstehen lernen, dass sich hinter "mancher Berühmtheit ein mittelmäßiger, dafür aber narzisstischer, aggressiver, angetrunkener oder obszöner Schlagzeilenlieferant" verbirgt. (Auszug Klappentext)
... ja, die Resonanz im Forum wäre bei einem Maschmeyer-Nackt-Weinkeller-Interview wohl regelrecht durch die Decke gegangensociando hat geschrieben:hallo michael,
in dem nacktwinzerinnen-thread war noch mehr los....was das jetzt wieder heisst, keine ahnung *hust hust* gruss, martin

Grüsse
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Moin, moin,
jetzt kenne ich endlich meinen (und euren?) herzlichsten Wei(h)nachtswunsch:
Eine freie Probe im Weinkeller des Herrn M. kredenzt und ergänzt von der leibhaftigen Winzerin, die Ihren Kalender präsentiert, ein Forumstreffen Allererstersahne, das ganze dann fotografiert und als Bildstory abgedruckt mit ehrlichsten Eindrücken oder gab's die Fotostories nur in der Bravo meiner Jugendzeit.
In diesem Sinne: Peace on earth, good will to men... (ich habe gerade Johnny Cash im Ohr)
Wolfgang
jetzt kenne ich endlich meinen (und euren?) herzlichsten Wei(h)nachtswunsch:
Eine freie Probe im Weinkeller des Herrn M. kredenzt und ergänzt von der leibhaftigen Winzerin, die Ihren Kalender präsentiert, ein Forumstreffen Allererstersahne, das ganze dann fotografiert und als Bildstory abgedruckt mit ehrlichsten Eindrücken oder gab's die Fotostories nur in der Bravo meiner Jugendzeit.
In diesem Sinne: Peace on earth, good will to men... (ich habe gerade Johnny Cash im Ohr)
Wolfgang
- susa
den guten Wünschen schließe ich mich vollinhaltlich an
http://www.youtube.com/watch?v=pgKkKjFZKqo
lieben Gruß
susa
http://www.youtube.com/watch?v=pgKkKjFZKqo
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
-
Da sieht man doch einmal schön, welche Themen echte Aufreger sind...
Aber mal ganz ehrlich: Ich finde eine solche Diskussion auch einmal ganz spannend, weil emotional und kurzweilig. Da soll noch einmal einer sagen "Weinfreaks" würden sich nur um sich selbst drehen
Und als jemand, der ja seine ganz eigenen Meinung über Foren hat (trotzdem immer mitliest und nicht davon ablassen kann), muss ich sagen, dass es gerade solche Exkurse sind, die das ganze lebendig machen und mich dann doch immer wieder zurückholen in die alte "Forenheimat"...

Aber mal ganz ehrlich: Ich finde eine solche Diskussion auch einmal ganz spannend, weil emotional und kurzweilig. Da soll noch einmal einer sagen "Weinfreaks" würden sich nur um sich selbst drehen

... durch den sehrwahrscheinlich besten lebenden Fotografen, den ich ganz sicher für dieses Set provozieren könnte (wegen möglicher Schleichwerbung keine Namensnennung hier...)WoFu hat geschrieben:... das ganze dann fotografiert und als Bildstory abgedruckt mit ehrlichsten Eindrücken ...

Es gibt nichts, was es nicht gibt
- octopussy
Ich empfinde Maschmeyer in dem Interview auch nicht als überheblich, aber genauso wie du als protzig und vulgär. Und ich finde, man darf sich schon - ganz ohne Sozialneid - über fehlenden Stil von Leuten wie Carsten Maschmeyer mokieren, auch wenn das selber arrogant wirken mag. Wer das mit "soll doch jeder trinken, was er möchte" oder Sozialneid abtut, dem scheint Stil und ein gewisses Benehmen wohl egal zu sein. Herr Maschmeyer soll tatsächlich trinken, was er möchte. Aber darüber in so einer Weise zu reden, ist einfach nur peinlich.susa hat geschrieben: Die andere Seite und die wird gezeigt ist ein Mensch, der Geld genug hat, sich etwas Teures und Besonderes zu leisten und das auf seine Weise durchaus schätzt. So what? Ich empfinde Maschmeyer in diesem Interview an keiner Stelle als überheblich; protzig und vulgär ja, immer gleich mit dem Preis einer Sache angeben, den Wert nur am Monetären festmachend. Wahrscheinlich erzählt er auch, was der Schmuck seiner Frau gekostet hat oder der letzte Urlaub.
Übrigens würde ich bei einer Einladung von Herrn Maschmeyer zu einer Probe glatt nein sagen, egal welche großartigen Weine aufgefahren würden. Eine Ausnahme würde ich nur machen, wenn ich ihn vorher persönlich kennengelernt hätte, und er sympathisch wäre.
Beste Grüße, Stephan