Hallo zusammen!
dasweinforum.de begeht am kommenden 6. Dezember seinen ersten Geburtstag und wir können mit einigem Stolz sagen, das Baby hat sich doch prächtig entwickelt. Ein Grund zu feiern, oder? Und zum Geburtstag gibt es Geschenke, oder besser Gewinne. Wir veranstalten die erste dasweinforum.de–Adventskranzaktion:
Ab dem 1. Adventssonntag werden am Adventskranz die Kerzen angezündet, jeden Sonntag eine, d.h. 4 Rätsel werden veröffentlicht. Natürlich haben die mit unserem Lieblingsthema "Wein" zu tun. Das Mitglied, das als erstes die richtige Lösung als Antwort in den Rätselthread schreibt, gewinnt einen Weingutschein im Wert von 100€, einzulösen bei einem unserer Werbepartner; welcher Partner Rätselpate ist, wird im jeweiligen Rätsel bekannt gegeben. Die Rätsel werden an den Adventswochenden jeweils in der Zeit zwischen Samstag und Montag eingestellt, also nicht alle Rätsel unbedingt am Sonntag selber, damit auch die Mitglieder einmal eine Chance zum Mitmachen bekommen, die am Wochenende keinen Zugang zum Internet haben.
Mitmachen kann jedes auf dasweinforum.de mit vollständiger Adressangabe angemeldete Mitglied, mit Ausnahme der Administratoren (und – innen, nur der Vollständigkeit halber). Ein Mitglied, das einmal gewonnen hat, ist von den weiteren Rätselrunden ausgeschlossen. Die Gutscheine werden an die in der Anmeldung angegebene Adresse verschickt.
Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine fröhliche, stressfreie Vorweihnachtszeit mit den feinsten winterlichen Genüssen und natürlich wunderbaren Weinen
viel Spaß beim Rätseln und viel Glück!
Andreas, Gerald, Markus, Torsten, Susa
Administratoren dasweinforum.de
Unsere Adventskranzaktion: 4 Weingutscheine zu gewinnen
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Unsere Adventskranzaktion: 4 Weingutscheine zu gewinnen
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Re: Unsere Adventskranzaktion: 4 Weingutscheine zu gewinnen
Sehr gute Idee!
Beste Grüße,
Innauen
Aber schade, dass ich nicht mitmachen darf.susa hat geschrieben:
mit Ausnahme der Administratoren (und – innen). [/url]

Beste Grüße,
Innauen
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
- susa
Wahrscheinlich hat mir die Erkältung nicht nur die Nase sondern auch die Gehirnwindungen verstopft; jedenfalls will mir die Fussangel nicht auffallen. Hilf ner alten Frau mal aufs Fahrrad. 
lieben Gruß
susa

lieben Gruß
susa
Da hilft Sauternes, angeblichsusa hat geschrieben:Wahrscheinlich hat mir die Erkältung nicht nur die Nase sondern auch die Gehirnwindungen verstopft;

-
Frau achte auf die Hervorhebungen des Verfassers 

Ich gebe zu. Schlechter Wortwitz.
Anderseits toll
Da habe ich unbewußt das erste vorweihnachtliche Rätsel ja schon versehentlich selbst gestartet.
Wer es errät, dem sende ich eine Flasche Erben Spätlese aus dem hiesigen Spätkauf zu
Zeigt jedenfalls, dass Rätsel immer noch funktionieren. Früher wurden die Zeitungen ja auch vornehmlich wegen der Kreuzworträtsel gekauft.
Aufmunternde Grüße,
Innauen

Zeigt jedenfalls, dass Rätsel immer noch funktionieren. Früher wurden die Zeitungen ja auch vornehmlich wegen der Kreuzworträtsel gekauft.

Aufmunternde Grüße,
Innauen
„Es war viel mehr.“
- susa
Soll ich Euch mal was erzählen? *pssst ganz im Vertrauen, bleibt ja unter uns.
1. hab ich gedacht, der innauen ist Jurist, der hat bestimmt irgendeine unzulässige Formulierung entdeckt und die muss ich finden ".....andernfalls, Prozess am Hals .....!
2. bin ich diese Nacht aufgewacht und die Sache war mir schlagartig vollkommen klar
na dann viel Spaß
und der virtuellen Erbenspätlese stelle ich gerne noch einen Blanchet zur Seite
Prost
susa
1. hab ich gedacht, der innauen ist Jurist, der hat bestimmt irgendeine unzulässige Formulierung entdeckt und die muss ich finden ".....andernfalls, Prozess am Hals .....!

2. bin ich diese Nacht aufgewacht und die Sache war mir schlagartig vollkommen klar
na dann viel Spaß
und der virtuellen Erbenspätlese stelle ich gerne noch einen Blanchet zur Seite
Prost
susa
- Markus Vahlefeld
Aber sonst haste gut geschlafen? Klingt ja schrecklich, von Wolfs schlechten Witzen um gute Träume gebracht zu werden... 

susa hat geschrieben:Hallo zusammen!
Mitmachen kann jedes auf dasweinforum.de mit vollständiger Adressangabe angemeldete Mitglied, mit Ausnahme der Administratoren (und – innen, nur der Vollständigkeit halber). Ein Mitglied, das einmal gewonnen hat, ist von den weiteren Rätselrunden ausgeschlossen. Die Gutscheine werden an die in der Anmeldung angegebene Adresse verschickt.
Andreas, Gerald, Markus, Torsten, Susa
Administratoren dasweinforum.de
Hallo Admins,
ich kann auch nicht mitmachen, weil ich gar keine Möglichkeit für eine vollständige Mitglieder-Anschrift-Registrierung finde.?

Gruß
Wolfgang
- susa
Die Mitgliedsdaten kann man nur einmal eingeben, bei seiner Registrierung, später gibt es keinen Zugriff mehr auf die Daten. Falls Änderungen erforderlich werden (zB wegen Umzug) bitte eine Info an den Administrator seines Vertrauens mit den neuen Daten schicken, dann tragen wir sie ein.
Lieben Gruß
susa
Lieben Gruß
susa