1855.com
Re: 1855.com
Es ist unfassbar seit Jahren betrügt diese Firma Weinkunden aus aller Welt und es passiert nichts.
Hallo zusammen,
eine Erinnerung zur Warnung: 1855.com hat chateauonline gekauft und wickelt das Primeur-Geschäft nun über diese Schiene ab. Die Seite von 1855 wird kaum noch gepflegt, z.B. werden immer noch die Subskriptionen von 2007 und 2008 auf der Startseite aufgeführt, aber keine für 2009.
Grüße
Hartmut
eine Erinnerung zur Warnung: 1855.com hat chateauonline gekauft und wickelt das Primeur-Geschäft nun über diese Schiene ab. Die Seite von 1855 wird kaum noch gepflegt, z.B. werden immer noch die Subskriptionen von 2007 und 2008 auf der Startseite aufgeführt, aber keine für 2009.
Grüße
Hartmut
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Dann war vielleicht der tiefere Sinn dieses Mergers, das man einen relativ unbelasteten Namen im Portfolio hat, unter 1855.com kann man ja wohl keine Geschäfte mehr machen 
lg
s

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
Hallo Zusammen
Bitte kein Mitleid.
Ich habe 3 (in worten drei) Flaschen 2008 bei Chateauonline subskribiert.
Hat noch irgendjemand etwas in 2008 bei CO subskribiert und womöglich die Weine erhalten oder auch nicht?
Ich muss sagen, dass ich zwar kein Freund von CO war, aber früher durchaus immer alles erhalten habe, wenn auch später als von anderen Händlern ... entsprechend wenig begeistert war ich von der Meldung mit 1855 ...
Danke für euer Feedback und Infos zur Situation ....
Falls sich keiner traut sich auch zu outen, gerne als PM
Grüsse
PS: die Rechnung betreffend MWST und Transportkosten kam auf Anfrage hin innerhalb von 12h; Lieferzeit "4 Wochen nach Zahlungseingang". Ich werde wieder berichten.
Bitte kein Mitleid.
Hat noch irgendjemand etwas in 2008 bei CO subskribiert und womöglich die Weine erhalten oder auch nicht?
Ich muss sagen, dass ich zwar kein Freund von CO war, aber früher durchaus immer alles erhalten habe, wenn auch später als von anderen Händlern ... entsprechend wenig begeistert war ich von der Meldung mit 1855 ...
Danke für euer Feedback und Infos zur Situation ....
Falls sich keiner traut sich auch zu outen, gerne als PM

Grüsse
PS: die Rechnung betreffend MWST und Transportkosten kam auf Anfrage hin innerhalb von 12h; Lieferzeit "4 Wochen nach Zahlungseingang". Ich werde wieder berichten.
RWF
-
Schlechte Erfahrung mit 1855.com / Erfahrungsbericht /Warnung vor 1855.com
Liebe Leser,
ich hatte das Pech, mehrere gute Bordeaux-Jahrgänge (unter Anderem den besonders wertvollen 2005er) über dieses unseriöse Unternehmen zu bestellen. Wie es auch anderen Subskriptionsbestellern erging, hat diese Firma trotz mehrmaliger Versprechungen die Weine nicht geliefert. Schließlich musste ich wegen des hohen Wertes der bestellten Ware 1855.com verklagen. Das Unternehmen hat eine eindeutige Verzögerungstaktik bei der Anklage verfolgt und hat sogar dem Richter immer wieder Zusagen für die Lieferung gemacht, die nie eingehalten wurden. Nachdem schließlich das Gericht 1855.com verurteilt hatte, hat mein Anwalt eine monetäre Entschädigung ausgehandelt, da die Weine sowieso nicht geliefert werden konnten.
Kurz gesagt – dieses Unternehmen hat bei den Subskriptionsbestellungen wiederholt Leerverkäufe getätigt. Das war insbesondere für den Jahrgang 2005 nicht besonders klug, da die Weine wegen der hohen Qualität nachträglich zu deutlich höheren Preisen zu haben waren. Es ist mir bewusst, dass mehrere Weinliebhaber betroffen sind (mein Anwalt in Paris sagte mir, dass mehrere Fälle mit diesem Unternehmen vor Gericht behandelt werden), trotzdem möchte ich diese Erfahrung hier deponieren und alle Weinliebhaber davor warnen, bei diesen betrügerischen Unternehmen einzukaufen; das Risiko ist einfach zu hoch, dass der Wein nicht geliefert wird.
Liebe Leser,
ich hatte das Pech, mehrere gute Bordeaux-Jahrgänge (unter Anderem den besonders wertvollen 2005er) über dieses unseriöse Unternehmen zu bestellen. Wie es auch anderen Subskriptionsbestellern erging, hat diese Firma trotz mehrmaliger Versprechungen die Weine nicht geliefert. Schließlich musste ich wegen des hohen Wertes der bestellten Ware 1855.com verklagen. Das Unternehmen hat eine eindeutige Verzögerungstaktik bei der Anklage verfolgt und hat sogar dem Richter immer wieder Zusagen für die Lieferung gemacht, die nie eingehalten wurden. Nachdem schließlich das Gericht 1855.com verurteilt hatte, hat mein Anwalt eine monetäre Entschädigung ausgehandelt, da die Weine sowieso nicht geliefert werden konnten.
Kurz gesagt – dieses Unternehmen hat bei den Subskriptionsbestellungen wiederholt Leerverkäufe getätigt. Das war insbesondere für den Jahrgang 2005 nicht besonders klug, da die Weine wegen der hohen Qualität nachträglich zu deutlich höheren Preisen zu haben waren. Es ist mir bewusst, dass mehrere Weinliebhaber betroffen sind (mein Anwalt in Paris sagte mir, dass mehrere Fälle mit diesem Unternehmen vor Gericht behandelt werden), trotzdem möchte ich diese Erfahrung hier deponieren und alle Weinliebhaber davor warnen, bei diesen betrügerischen Unternehmen einzukaufen; das Risiko ist einfach zu hoch, dass der Wein nicht geliefert wird.
Ich hatte vor einigen Jahren recht gute Erfharungen mit 1855.com gemacht, als ich die 2005er 100 PP LaLa's von Guigal dort zum Preis von 179 Euro (in D mehr als das doppelte orderte. 2 der 3 sind auch prompt geliefert worden. So weit so gut. Die dritte kam nicht, aber auf einen Anruf hin wurde mir der Preis auf die Kreditkarte zurückgebucht. Als nächstes habe ich Pontet-Canet 2008 zu 45,- subskribiert. Super Preis dachte ich. Später noch einiges an 2009 subskribiert aber irgendwie wegen der veralteten Internet-Seite misstruisch geworden und mich mal informiert. Dann habe ich die 2009er Subse wieder gekündigt und mehr als einen Monat auf mein Geld gewartet. Nach vielen Drohungen kam es dann nicht mehr erwartet an. Auf meine 08 Subse warte ich immer noch. Aus Mitte April wurde Mitte Mai, dann die Nachricht Sie melden sich erst wieder wenn der Wein da sei. Dann endlose E-Mails im Oktober ohne Antwort. Auf meine Beschwerde an ihren CEO dann eine Nachricht, Sie meldeten sie Mitte Oktober... haben sie natürlich nicht.
Schauen wir mal... ich hoffe ich bekomme den Wein noch.
Schauen wir mal... ich hoffe ich bekomme den Wein noch.
Hallo,
ein aktueller Bericht über 1855
http://www.yoopress.com/de/weinnews/wei ... oeten.html
Grüße,
wolf
ein aktueller Bericht über 1855
http://www.yoopress.com/de/weinnews/wei ... oeten.html
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
- Weinfreund
Na dann kann man dort ja wieder beruhigt einkaufen ..Aktuell meldete sich Fabien Hyon, bisher CEO von 1855.com und mittlerweile Chef auch der einverleibten Konkurrenten, beim Decanter und erklärte in einer E-Mail, dass man zuversichtlich sei, alle Aufträge zu erfüllen. Wörtlich heißt es dort: „...soweit es die 2008 Bordeaux Primeurs betrifft, so werden diese Weine bis spätestens Dezember dieses Jahres ausgeliefert sein – die Auslieferungen haben schon begonnen. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten hart dafür, dass es keine weiteren Verzögerungen mehr gibt.“ Und weiter heißt es dort: „Im Hinblick auf die 2009 und 2010 Bordeaux Primeurs werden wir Maßnahmen ergreifen, um die Qualität unserer Dienstleistung zu verbessern, was ich hiermit verspreche.“

Da kaufe ich doch lieber z.B. bei:Weinfreund hat geschrieben:Na dann kann man dort ja wieder beruhigt einkaufen ..
http://www.chateauclassic.de
Wollte noch berichten, dass es mit der Auslieferung der 3 Flaschen auf Anfrage hin im Prinzip relativ zügig und reibungslos geklappt hatRWF hat geschrieben:Hallo Zusammen
Bitte kein Mitleid.
....
.

RWF