Hi Dominik,Rieslingmaster hat geschrieben: Hi,
Achtung da hast was vertauscht, Daniel Vollenweider hat noch nie Lagen im Enkirch bewirtschaftet oder Lesegut davon gekauft.
Der Wein ist aus dem Kröver Steffensberg, Daniel's Steffensberg liegt direkt an der Grenze zur Wolfer Goldgrube.
Gruss
Dominik
jetzt habe ich doch noch einmal nachgeschaut, woher ich diese Info hatte. Auf der Website des Händlers (Behringer & Sohn) heißt es in Anführungszeichen, d.h. Zitat von Daniel Vollenweider:
"Die Trauben stammen aus dem Enkircher Steffensberg. Eine der besten Lagen dieser Gemeinde. Die Trauben hatten hohe Spätlese-Werte bei der Lese und der Wein wird nur als Qualitätswein deklariert, da ich diese Trauben nur ein einziges Mal - im Jahr 2008 - verarbeiten konnte. (Die Einführung einer neuen Lage macht somit keinen Sinn)
Die Nase ist vielschichtig und erinnert unter anderem an Lindenblüten. Im Gaumen zeigt sich der Wein sehr gehaltvoll. Obwohl mit ein wenig Restsüße, die präsente Säure lässt den Wein sensorisch trocken erscheinen. Vom Stoff her merkt man sofort, dass es sich dabei nicht um einen einfachen Qualitätswein handelt."
Ist da ein Fehler in der Zitierung oder hat Daniel Vollenweider in 2008 doch einen Wein aus Trauben aus dem Enkircher Steffensberg gemacht? Weißt du zufällig näheres?


