Schloss Lieser
Re: Schloss Lieser
Der Beitrag wurde auf Wunsch des Erstellers gelöscht
- Erdener Prälat
Niedrigere Prädikate bekommst Du noch zu Ab-Hof-Preisen bei Scholzen/Weinpalais. Am besten vorbeischauen, wenn man mal in Köln ist; der Versandhandel ist leider notorisch unzuverlässig...
und - glücklicher Zufall - hier gab es gerade den gleichen Wein aus einem früheren Jahrgang. Toller Stoff. 91 Punkte von mir.

Grüße,
wolf

Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
- Erdener Prälat
Wolf, ganz gleich wohl nicht. Peters Spätlese war nicht trocken:-)
Auf der Suche nach einem restsüßen "Drübersteuer" zum Ende der Feiertage habe ich gestern Abend spontan zu einer Halbflasche 2005er Brauneberger Juffer Sonnenuhr Auslese LGK von Schloss Lieder gegriffen (das "L" in LGK sollte besser mit einem Fragezeichen versehen werden: die Kapsel ist in der Tat ziemlich lang, aber da es hier keine Normierung gibt und mir der direkte Vergleich fehlt, könnte es auch eine "normale" Goldkapsel sein. Vielleicht sagt die AP-Nr. -10-06 einem Experten etwas?).
Einerlei: kein wirklich guter Griff. Oh nein, der Wein ist nicht schlecht, beileibe nicht - aber von echtem Trinkvergnügen vermutlich mindestens ein Jahrzehnt entfernt. Sehr leise, aber saubere Nase (kein Spontistinker!), traubige Noten, im Hintergrund dezent schiefrig, wenig bis keine Botrytis. Im Gaumen ebenfalls zurückhaltend, sehr sehr süß - im Moment zu süß, das wird sich aber ziemlich sicher einkriegen, da der Wein von einer deutlich spürbaren, feinen Säure durchzogen ist. Sauber bis in den Abgang.
Das war Babymord, und ich hätte es eigentlich wissen müssen. Im Moment von der traubigen Süße völlig dominiert und ansonsten zurückhaltend, wird der Wein noch viele Jahre brauchen, um sich zu harmonisieren und aufzublühen. Potential zu echter Größe - in zehn bis zwanzig Jahren...
Gruß
Ulli
Einerlei: kein wirklich guter Griff. Oh nein, der Wein ist nicht schlecht, beileibe nicht - aber von echtem Trinkvergnügen vermutlich mindestens ein Jahrzehnt entfernt. Sehr leise, aber saubere Nase (kein Spontistinker!), traubige Noten, im Hintergrund dezent schiefrig, wenig bis keine Botrytis. Im Gaumen ebenfalls zurückhaltend, sehr sehr süß - im Moment zu süß, das wird sich aber ziemlich sicher einkriegen, da der Wein von einer deutlich spürbaren, feinen Säure durchzogen ist. Sauber bis in den Abgang.
Das war Babymord, und ich hätte es eigentlich wissen müssen. Im Moment von der traubigen Süße völlig dominiert und ansonsten zurückhaltend, wird der Wein noch viele Jahre brauchen, um sich zu harmonisieren und aufzublühen. Potential zu echter Größe - in zehn bis zwanzig Jahren...
Gruß
Ulli