habe soeben Kaiserlinge auf dem Markt entdeckt (und gekauft).
Hat jemand einen Tipp für die Zubereitung und (um on topic zu bleiben) ggf. Weinbegleitung?
Danke
So sehen meine auch ausWeinzelmännchen hat geschrieben: In Italien heißen dieses Pilze Ovoli, weil sie jung wie ein Ei aussehen.
Genau so und nicht anders. Erhitzen zerstört bei diesem Pilz die Feinheit des Aromas.Weinzelmännchen hat geschrieben:Mein Favorit für diesen perfekten Pilz:
Roh blättrig schneiden, mit nicht zu intensivem Olivenöl marinieren und mit dünn gehobeltem Parmesan servieren. Salz nach Belieben zufügen.
Tja, das mit dem roh essen habe ich mich leider nicht getraut, weil die Verkäuferin davon abgeraten hatte.UlliB hat geschrieben:Genau so und nicht anders. Erhitzen zerstört bei diesem Pilz die Feinheit des Aromas.Weinzelmännchen hat geschrieben:Mein Favorit für diesen perfekten Pilz:
Roh blättrig schneiden, mit nicht zu intensivem Olivenöl marinieren und mit dünn gehobeltem Parmesan servieren. Salz nach Belieben zufügen.
Wein: Südtiroler Weißburgunder - vielleicht aus Terlan...
Gruß
Ulli
Wer so eine Delikatesse verkauft und dann von der einzig wahren Zubereitungsarttubermagnatumpico hat geschrieben:Tja, das mit dem roh essen habe ich mich leider nicht getraut, weil die Verkäuferin davon abgeraten hatte.