Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Jochen R. »

Kle hat geschrieben: Mo 3. Aug 2026, 20:40
Jochen R. hat geschrieben: Mo 3. Aug 2026, 16:58 Ich persönlich halte übrigens nichts davon, so junge BDX zu dekantieren oder über mehrere Tage zu verkosten.
wenn eine Flasche nicht an einem Tag ausgetrunken werden kann, ist es natürlich schön, wenn sie sich kaum oder zum Besseren verändert. Aber dein Vorbehalt ist sehr interessant. Wie meinst du es? Dass der jugendliche Elan nicht aufgebrochen oder gedehnt werden sollte?

Gruß, Kle
Kle,
wie weiter oben schon geschrieben, glaube ich, dass eure Flaschen schon etwas weiter (Umbau?) waren und durch das Verkosten über mehrere Tage noch getriggert wurde.
Unsere präsentierte sich mit einer tollen, satten, jugendlichen Frucht und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Dekantieren oder Verkosten über mehrere Tage (für meinen Geschmack!) einen Vorteil gebracht hätte.

Da ich solch teure Weine eher selten alleine trinke, bleibt da am Abend auch meist nichts übrig.

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Kle

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von Kle »

Ah, danke Jochen, ich hatte missverstanden, du würdest einen negativen Einfluss sehen

Gruß, KLe
„Wenn man die Augen zumacht, schmeckt er noch bitterer, es ist phantastisch.“
Julio Cortázar, Rayuela (Übers. Fritz Rudolf Fries)
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“