Ich war heute drei Stunden bei Thom Wachter am Eisenberg. Was von ein offener und sympathischer Winzer. Die Weine sind eher frisch und fruchtbetont im positiven Sinne. Ich lese lieber eine Woche zu früh als zwei Wochen zu spät. Sagte er. Ich habe mir ein Lagenpaket gegönnt, welches ich in den nächsten Monaten mit Bernd näher erkunden möchte. Aber er macht auch einen erstaunlich guten Sauvignon blanc vom Grünschiefer aus Rechnitz.
Gruß
Ralf
Südburgenland / Eisenberg DAC
-
Ralf Gundlach
Re: Südburgenland / Eisenberg DAC
Zuletzt geändert von Ralf Gundlach am Do 23. Jul 2026, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bernd Schulz
Hallo Ralf,
Thom Wachter hatte ich aus unerfindlichen Gründen etwas aus den Augen verloren; meine drei VKNs, die seine Weine betreffen, stammen aus 2020 und 2021. Aber ihr Grundtenor ist positiv bis sehr positiv, und von daher bin ich ausgesprochen gespannt auf das, was mich da nach deiner Rückkehr aus dem Burgenland erwartet!
!
Herzliche Grüße
Bernd
Thom Wachter hatte ich aus unerfindlichen Gründen etwas aus den Augen verloren; meine drei VKNs, die seine Weine betreffen, stammen aus 2020 und 2021. Aber ihr Grundtenor ist positiv bis sehr positiv, und von daher bin ich ausgesprochen gespannt auf das, was mich da nach deiner Rückkehr aus dem Burgenland erwartet!
Zu diesem schönen Plan sage ich ganz gewiss nicht neinRalf Gundlach hat geschrieben: ↑Do 23. Jul 2026, 22:24 Ich habe mir ein Lagenpaket gegönnt, welches ich in den nächsten Monaten mit Bernd näher erkunden möchte.
Herzliche Grüße
Bernd
-
Ralf Gundlach
Ich habe für dich noch den Einstiegsblaufränkisch, den Fass 12 und den Weißburgunder eingepackt. Der Einstieg hat gerade mal 12 Umdrehungen.