Hallo Nora,
ich möchte meine Aussage nicht unterschreiben, weil sie nur auf Halbwissen basiert
Gruß
Ralf
Hallo Nora,
Ich war insgesamt vier mal im Südburgenland, aber immer nur tageweise - Abstecher entweder vom Neusiedlersee oder aus der Steiermark, wo wir jeweils unser Urlaubsquartier hatten. Beim ersten Mal war noch die Grenze nach Ungarn dicht, und damals war es dort gefühlt das Ende der Welt. Sehr viel belebter ist es nach der Grenzöffnung aber auch nicht geworden, "Stille pur" beschreibt das schon sehr gut, und ja, es macht auch den Eindruck, dass da ein wenig die Zeit stehen geblieben ist.Ralf Gundlach hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2026, 15:04 Der Tschaterberg ist traumhaft. Stille pur. Irgendwie scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
Hallo Karsten,amateur des vins hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2026, 20:16 Genau einmal war ich dort, vor wenigen Jahren erst, und mein Eindruck als Berliner war "Zonenrandgebiet". Es gibt auch nicht wirklich viele grenzüberschreitende Straßen dort unten.
Der Kontrast zum Vulkanland danach hätte nicht größer sein können: Dort fühlte ich mich wie im lieblichen Shire (Auenland) der Hobbits.