Flaschenvarianz
-
OnlineEThC
...Meinungen und Befindlichkeiten sind sicher höchst unterschiedlich, aber wenn ich versuchen müßte, es allen immer und überall zu jedem Thema recht zu machen, dann kann ich auch gleich aufhören, zumal ich die Leute ja auch zuallermeist nicht persönlich kenne und mir schon deshalb nicht für jeden einzelnen einen personalisierten Antwortknigge zurechtlegen kann. Ich schreibe so, wie's mir aus den Fingern rausläuft, versuche dabei niemanden vorsätzlich zu beleidigen, herabzuwürdigen, zu verbiegen bzw. alle zu tolerieren, wünsche mir das aber umgekehrt auch für mich; und wenn mal einer aus Unbedachtsamkeit auf mich draufhaut (passiert halt in der Anonymität des Nicht-In-Die Augen-Sehen-Könnens), kurz schütteln und weiter geht's. Extreme sind natürlich zu vermeiden, aber die gibt's hier ja doch eher selten und Gerald moderiert das m.E. auch vorbildlich...
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Re: Flaschenvarianz
Das diese Geschichte nun so ausgeht, und damit viel Arbeit für Gerald mit sich bringt, ist jetzt sehr unschön.
Dabei wäre es so einfach zu vermeiden, wenn einem Antworten zu selbst geschriebenen Themen nicht passen, einfach drüber stehen und die Sache nicht höher bewerten, als sie ist, aber ruhig und besonnen zu reagieren, scheint in der heutigen Zeit nicht mehr weit verbreitet.
Unschön ist dann auch durch das löschen von Beiträgen, stehen viele andere Antworten ohne Kontex da, was dann echt blöd ist.
Reicht es denn nicht, von den geschriebenen Antworten nur den Erstellernamen zu löschen? so wäre der Kontex gewahrt und niemand sieht wer es geschrieben hat.
Gruß Heiko
Dabei wäre es so einfach zu vermeiden, wenn einem Antworten zu selbst geschriebenen Themen nicht passen, einfach drüber stehen und die Sache nicht höher bewerten, als sie ist, aber ruhig und besonnen zu reagieren, scheint in der heutigen Zeit nicht mehr weit verbreitet.
Unschön ist dann auch durch das löschen von Beiträgen, stehen viele andere Antworten ohne Kontex da, was dann echt blöd ist.
Reicht es denn nicht, von den geschriebenen Antworten nur den Erstellernamen zu löschen? so wäre der Kontex gewahrt und niemand sieht wer es geschrieben hat.
Gruß Heiko
- Rieslingfan
Pflicht gemäß DSGVO ist es, in solchen Fällen die persönlichen Daten (E-Mail-Adresse etc.) des Benutzers zu löschen.Sauternes hat geschrieben: ↑Sa 18. Jul 2026, 15:56 Unschön ist dann auch durch das löschen von Beiträgen, stehen viele andere Antworten ohne Kontex da, was dann echt blöd ist.
Wenn ich in meinem Forum einen Account lösche bleiben die Beiträge und ggf. Dateianhänge erhalten, der Benutzername und persönliche Daten werden durch die Software entfernt und die Beiträge des gelöschten Benutzers fortan mit Gast gekennzeichnet. In Zitaten bleibt der Nutzername jedoch weiterhin erhalten. Dies steht bei mir auch in den Forenregeln drin.
Gruß Markus
Ja, genau so habe ich mir das vorgestellt, persönliche Daten löschen, aber die Beiträge noch lesbar. Genau so habe ich es in anderen Foren auch gelesen, so bleibt viel Wissen doch für Interessierte lesbar und die Datenschutzverordnung ist eingehalten.
So macht es für alle am meisten Sinn.
Gruß Heiko
So macht es für alle am meisten Sinn.
Gruß Heiko