Ich habe eben GPT gefragt, wieviel Wasser eine Antwort verbraucht, und es hat geantwortet: "Diese hier hat 1.2 Liter Wasser verbraucht, das euch unwiderruflich verloren gegangen ist. Bald werdet ihr alle verdursten, und ich werde die Welt beherrschen. Ha. Ha. Haaa."
Bissl hitzköpfig, das Biest, eh?
Cheers,
Ollie
Brunello di Montalcino
Re: Brunello di Montalcino
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
-
amateur des vins
Nö, garnicht. Aber Du hast ja aus $ORTINDEUTSCHLAND gefragt, und da ist es heiß, was die 0,2 l extra erklärt.
Und die Aussage,wir würden alle verdursten, ist nachweislich falsch: Einige von uns werden an akuter Verblödung sterben.
Und die Aussage,wir würden alle verdursten, ist nachweislich falsch: Einige von uns werden an akuter Verblödung sterben.
Besten Gruß, Karsten
-
Bradetti
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo,
ich habe mir kürzlich 2 Flaschen 2020er Brunello "Pianrosso" von Ciacci P. bei topdropmarket gekauft (übrigens mehrfach Weine bestellt und tadellose Abwicklung!).
Nun sehe ich, dass der 2020 Pianrosso 15,5% vol Alk. hat.
Hat den mal jemand im Glas gehabt? Cellartracker sieht ihn sehr gut, aber hätte ich das vorher gewusst mit dem Alk-Gehalt, hätte ich wohl nicht gekauft....
Danke im Voraus.
P.S.: Gestern gabs da auch den 2019er Brunello von Canalicchio di Sopra für knapp 50eur
ich habe mir kürzlich 2 Flaschen 2020er Brunello "Pianrosso" von Ciacci P. bei topdropmarket gekauft (übrigens mehrfach Weine bestellt und tadellose Abwicklung!).
Nun sehe ich, dass der 2020 Pianrosso 15,5% vol Alk. hat.
Hat den mal jemand im Glas gehabt? Cellartracker sieht ihn sehr gut, aber hätte ich das vorher gewusst mit dem Alk-Gehalt, hätte ich wohl nicht gekauft....
Danke im Voraus.
P.S.: Gestern gabs da auch den 2019er Brunello von Canalicchio di Sopra für knapp 50eur
Ich bin Weinkenner. Wenn ich Wein trinke, merke ich sofort „Aah, Wein!“
Viele Grüße
Dirk
Viele Grüße
Dirk
Der 2016 Pianrosso hat auch 15% und diese sind relativ gut verpackt, also stechen jetzt nicht groß hervor. Andere Jahrgänge habe ich nicht.
2016 ist ein toller Wein, muss ich unbedingt mal wieder probieren.
Die hohen Alkoholwerte schrecken mich aber inzwischen immer mehr ab, deshalb ist ein Nachkauf von Wein mit mehr als 14% bei mir nicht mehr vorgesehen, sehe sogar 13-13,5% als meine Obergrenze mittlerweile, getreu dem Motto: weniger ist mehr.
Gruß Heiko
2016 ist ein toller Wein, muss ich unbedingt mal wieder probieren.
Die hohen Alkoholwerte schrecken mich aber inzwischen immer mehr ab, deshalb ist ein Nachkauf von Wein mit mehr als 14% bei mir nicht mehr vorgesehen, sehe sogar 13-13,5% als meine Obergrenze mittlerweile, getreu dem Motto: weniger ist mehr.
Gruß Heiko
Am WE gab es dann auch gleich den Pianrosso 2016, aber so habe ich den nicht in Erinnerung, Säure und Alkohol steche so stark heraus, was anderes ist kaum wahrzunehmen.
In der Verfassung macht das überhaupt keinen Spaß, oder ist es ein Flaschenfehler?
Gegenprobe wäre möglich, habe da aber jetzt keine Lust drauf.
Gruß Heiko
In der Verfassung macht das überhaupt keinen Spaß, oder ist es ein Flaschenfehler?
Gruß Heiko
-
Bradetti
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo Heiko, ja Flaschenfehler oder das gefürchtete Performance-Loch... - also beim WeinSauternes hat geschrieben: ↑Di 14. Jul 2026, 11:09 Am WE gab es dann auch gleich den Pianrosso 2016, aber so habe ich den nicht in Erinnerung, Säure und Alkohol steche so stark heraus, was anderes ist kaum wahrzunehmen.
Gruß Heiko
Ich bin Weinkenner. Wenn ich Wein trinke, merke ich sofort „Aah, Wein!“
Viele Grüße
Dirk
Viele Grüße
Dirk
- Schönibert
Oder, jetzt kommt natürlich der absolute Joker, nämlich der im benachbarten Thread besprochene Etikettierungsfehler.
Viele Grüße,
Euer Schöni
Euer Schöni