Martin Müllen

Bernd Schulz

Re: Martin Müllen

Beitrag von Bernd Schulz »

Erich, ich bin gar kein so großer Loriot-Fan, aber das Originalzitat lautet meines Wissens "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos". Es stammt nicht aus einem Film, sondern aus einem Buch Loriots, und ich kenne es witzigerweise aus einem Buch von Stefan Bollmann über Goethe ("Warum ein Leben ohne Goethe sinnlos ist").

Nichtsdestotrotz habe ich mir den Riesling im Laufe von drei Jahrzehnten etwas leid getrunken.....ab und an kann er mich noch begeistern, aber eben nur ab und an.... :oops:

Herzliche Grüße

Bernd
EThC

Beitrag von EThC »

Bernd Schulz hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 22:15 Erich, ich bin gar kein so großer Loriot-Fan, aber das Originalzitat lautet meines Wissens "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos".
...ja, das ist klar! Ich meine eben nur, daß die Abwandlung zum Riesling nicht von Loriot stammt...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
niers_runner

Beitrag von niers_runner »

EThC hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 05:34 Ich meine eben nur, daß die Abwandlung zum Riesling nicht von Loriot stammt...
Sorry, das hätte ich erwähnen sollen, dass es sich um eine Abwandlung eines Zitates handelt! :lol:
Wer nicht genießt, wird ungenießbar. (Konstantin Wecker)
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Jochen R. »

niers_runner hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 16:13
EThC hat geschrieben: Fr 26. Jun 2026, 05:34 Ich meine eben nur, daß die Abwandlung zum Riesling nicht von Loriot stammt...
Sorry, das hätte ich erwähnen sollen, dass es sich um eine Abwandlung eines Zitates handelt! :lol:
Genau! Das Bild hängt schief
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Antworten

Zurück zu „Mosel“