Nee der tut es leider nicht. weil
Es gibt immer Güter, die ich bei jeder Sub anschaue und mich interessieren, aber die Punktevergaben beeinflussen mich schon.
Im ernst, es sollen Käufe werden zu den von mir verglichenen Weinen.
Nee der tut es leider nicht. weil
Es gibt immer Güter, die ich bei jeder Sub anschaue und mich interessieren, aber die Punktevergaben beeinflussen mich schon.
My inner Milchmädchen meinte gerade: Wenn es weiter bergab gegangen ist und die Preise deshalb billiger sind als zur Subskription, wird auch nicht gekauft, denn es ist ja noch weiter bergab gegangen.
Aus echtem Interesse: Wie hast du denn deine Liste von 19 Weinen gebaut? Also: Was an den Weinen regt dein Interesse?
Im Endeffekt geht es hier ja nicht darum, ob "man" subskribieren will und ob es nun Gründe dafür oder dagegen gibt.
Hi Ollie,
So sehe ich das auch.TroisLacs hat geschrieben: ↑Mi 10. Jun 2026, 12:44 Für andere - für mich z.B. - ist es schlichtwegs eine verdammt spannende Zeit und ich verfolge die Diskussionen, Bewertungen und Beurteilungen mit Freude und Interesse. Und ich subskribiere aus dem einfachen Grund, weil ich das jetzt will und nicht in 2 Jahren auf bessere Preise oder was auch immer hoffe. Ich will heute auf Nummer sicher gehen, dass ich den Les Carmes Haut-Brion im Herbst 2028 dann auch bekomme.
Haha, ich liebe solche ZahlenspieleBradetti hat geschrieben: ↑Mi 10. Jun 2026, 09:22 Die 2025er Sub ist seit der 2019er mal wieder eine, die für mich ziemlich reizvoll ist.
....
Und wenn jeder einzelne EURO höherer Preis = 1 Punkt Abzug bedeutet, dann ist die abschließende Liste:
1. Batailley
2. Brane Cantenac
3. de Pressac
4. La Gaffeliere
5. Larcis Ducasse
6. Meyney & Pavie Macquin
7. Beausejour Becot
8. Cantenac Brown
9. Grand Puy Lacoste
10. TrotteVieille
...
Hallo, das kannte ich bisher in der Tat noch nicht. DANKE!Zaccetti hat geschrieben: ↑Mi 10. Jun 2026, 12:55 Hey Bradetti da du dir die Mühe gemacht hast gehe ich davon aus du kennst das jährliche Sheet aus dem Berserkerforum nicht, in der mappe "Best VFM" findest du genau das was du versuchts abzubilden, Preis/Punkte relation. In den "Trimmean" mappen noch die Einordnung in der Achse.
Da es im Wineberserker Forum öffentlich zugeänglich gemacht wird denke ich sollte nichts dagegensprechen wenn ich es hier verlinke (ansonsten bitte löschen Mod)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =560131845