Gut, der 1. Juni fällt ja in die erste Monatshälfte....
Bordeaux 2025
-
pessac-léognan
Re: Bordeaux 2025
GPL zu CHF 46
In D sind es 52.30 Euro. Das ist nur minimal über dem 2024 und deutlich unter 2023, der ist auf meiner Liste. Für den 2022 wollten Sie glaub mal um die 74.- Fr / 80 Euro
-
pessac-léognan
Der 22er kam zu 84€ auf den Primeur-Markt.
https://www.bordoverview.com/?wine=Grand-Puy-Lacoste
Bei GPL gibt es die Variations-Kiste mit 1 DM, 2x Magnum und vier 75cl Flaschen. Gemäss einem Französischem Händler (Quelle aus Wineberserker) liegt zudem ein Gutschein für eine Chateau Führung mit drin (auch in D/CH Herr Hilse?)
Finde ich eine schöne Idee um die Sub zu forcieren. Gefällt mirIt also includes an invitation for an exclusive tour of the Château, valid indefinitely, for 4 people.
Unger bietet die Kiste incl. Gutschein für 699 Euro an. Bei anderen habe ich sie noch nicht gesehen.
Übrigens ist heute auch Meyney herausgekommen, zu 26,50 Euro. Das hätte früher für etwas Aufsehen gesorgt.
Gruß
Ulli
Früher im Sinne von "vor ein paar Jahren", oder im Sinne von "früher in dieser Kampagne"?
Ich hatte bis jetzt nur den 20er Meyney bei Arrivage. Der gefiel mir gut, hatte aber keinen Wow-Effekt. Im PLV gibt es selbst beim aktuellen Sub-Preis noch einige Weine, die dem Meyney vorziehen würde.
als erstes Wunder verwandelte Jesus Wasser in Wein - na das nenne ich mal einen lebensfrohen Gott
Vor ein paar Jahren. Meyney hatte hier im Forum eine recht treue Anhängerschaft, und vielleicht gibt es die auch heute noch, nur schreibt von denen keiner mehr...
Gruß
Ulli
Meyney ist in der Preisregion schon ein guter Wein und sicher einen Kauf wert, 2016 gilt als großartig gelungen, 2018 auch, ob das gerechtfertigt ist?, muss die Zukunft noch zeigen. Beide Jahrgänge habe ich zu liegen und werde die weitere Entwicklung verfolgen.
Der Preis für GPL ist sehr verführerrisch, da kann man schwach werden.
Gruß Heiko
Der Preis für GPL ist sehr verführerrisch, da kann man schwach werden.
Gruß Heiko
-
pessac-léognan
LMHB zu 171 CHF, der weiße zu 557, Pavie zu 182, Lagrange zu knapp 38, Comtesse zu 119.