Médoc 2026
Re: Médoc 2026
Dieser Faden ist Stefans persönlicher Blog, sehr viele Mitglieder lesen es gerne und mit Interesse. Wie Harti schrub, es wäre schade wenn diese Beiträge im allgemeinen Rauschen untergehen würden.
- Schönibert
Re: Médoc 2026
Ihr habt mich überzeugt und ich freue mich sehr auf Stefans Content hier!
Viele Grüße,
Euer Schöni
Euer Schöni
- small talk
Nach den Unmengen an Regen (etwa zwei Drittel der Jahresmange) im Januar und Februar, wurden März und April sehr trocken und warm. In den oberen Bodenschichten gab es für die Pflanzen kein Wasser mehr und einiges an Unkraut hat sich von selbst erledigt. Zugleich kam so gut wie kein Pilzdruck auf – lediglich hier und da etwas Schwarzfäule, was ich beobachte. Das hat sich nun geändert. Donnerstagabend gab es mit einem Gewitter satte 25 mm in wenigen Minuten. Seither ist es wechselhaft und regnerisch.
Der Wein ist nun schon sehr weit gewachsen, bis zur Blüte wird es nicht mehr lange dauern.
Die letzten Wochen hatte ich extrem viel um die Ohren, Reben roden, Abfüllungen, Bodenbearbeitung für Neupflanzungen, ...
Nachdem ich den ganzen Tag im Chai rumgeräumt habe, bin ich mit Bobby nochmal raus. In den Reben gibt es immer was zu tun.
Dabei hat Bobby ein Rehkitz zwischen den Reben aufgespürt. Weil er es brav in Ruhe gelassen hat, bekam er natürlich eine Belohnung…
Beste Grüße aus Médoc
Stefan
Der Wein ist nun schon sehr weit gewachsen, bis zur Blüte wird es nicht mehr lange dauern.
Die letzten Wochen hatte ich extrem viel um die Ohren, Reben roden, Abfüllungen, Bodenbearbeitung für Neupflanzungen, ...
Nachdem ich den ganzen Tag im Chai rumgeräumt habe, bin ich mit Bobby nochmal raus. In den Reben gibt es immer was zu tun.
Dabei hat Bobby ein Rehkitz zwischen den Reben aufgespürt. Weil er es brav in Ruhe gelassen hat, bekam er natürlich eine Belohnung…
Beste Grüße aus Médoc
Stefan
Die Wahrheit liebt es, sich zu verstecken. (Heraklit - Interpretation)