Rioja

Hasi

Re: Rioja

Beitrag von Hasi »

Buenas tardes und PÄNG!!!!
Soeben mit Coravin 2 Gläser gezogen:
Rioja LORINON Gran Reserva 2004
Ich bin ja sonst eher in der Brunello-Ecke im Weinkeller unterwegs, muss mich aber jetzt auch doch gut 200 Flaschen Wein aus Apsanien zuwenden, die alle doch schon einige Jährchen auf den Etiketten haben! DAS ist ein gewaltiger Rioja für schlappe 8,50€, ruft ALLES auf, was man von einnem Spitzen-Rioja bekommen kann und ist trotz seiner 22 Jahre noch voll im Saft, keinerlei Alterstöne, das Holz mittlerweile in Samt & Seide verwandelt ... ein wahrer Schmeichler. Ob ich da nicht gleich den Korken ziehen werde?

Hasta luego!

Hasi
Dateianhänge
IMG_5657 Kopie.jpg
Lars Dragl

Re: Rioja

Beitrag von Lars Dragl »

Hallo Hasi!

Von der Bodega Breton hatte ich schon einiges im Glas, weil die Weine ein paar Jahre lang von Mövenpick verkauft wurden und ich in München gerne mal nach der Arbeit bei Verkostungen vorbeigeschaut habe. Die Gran Reserva hat dort damals sicherlich mehr als 20€ gekostet. Wenn du den um 8,50€ bekommen hast, dann wahrscheinlich im Abverkauf nach der Pleite der Bodega. Öfters hatte ich den Domino de Conte und aus 2004 sind noch ein paar Fl. Alba de Breton im Keller, der ewig gebraucht hat um sich ganz zu zeigen.

Es ist schade, dass der Betrieb während der Finanzkrise in Schieflage geraten und letztendlich verschwunden ist. Da werde ich fast ein wenig melancholisch, wenn ich deine Zeile lese. Vielleicht kein absoluter Top-Betrieb, aber die Flaschen wurden mit einiger Freude geleert.

Herzliche Grüße

Lars
Antworten

Zurück zu „Rioja“