Ruwer-diverse Winzer

Ralf Gundlach

Re: Ruwer-diverse Winzer

Beitrag von Ralf Gundlach »

Hallo Bernd,

ich habe auch noch eine Pulle. Leider die letzte. Da kann man mal sehen, dass es nicht immer Spontis sein müssen, wenn ein richtiger Könner wie der äußerst sympathische Ludwig Breiling am Werk war.

Gruß

Ralf
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Ralf Gundlach hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 22:01 Da kann man mal sehen, dass es nicht immer Spontis sein müssen, wenn ein richtiger Könner wie der äußerst sympathische Ludwig Breiling am Werk war.
Das stimmt! Wobei ja auch H.G. Schwarz hinlänglich bewiesen hat, dass man mit Reinzuchthefen hervorragende Weine machen kann. Oder Daniel Vollenweider in seiner ersten Zeit.

Die sechs Pullen von der 97er Breiling-Auslese habe ich übrigen über dich bekommen. Du warst damals bei Breiling, hast ordentlich eingekauft und mir dankenswerterweise :) etlliche Flasche abgetreten. Es liegt auch noch eine Pulle 90er Auslese von Breiling bei mir - die wird wohl bald mal fällig werden....

Herzliche Grüße

Bernd
Ralf Gundlach

Beitrag von Ralf Gundlach »

Bernd Schulz hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 22:14
Ralf Gundlach hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 22:01 Da kann man mal sehen, dass es nicht immer Spontis sein müssen, wenn ein richtiger Könner wie der äußerst sympathische Ludwig Breiling am Werk war.
Das stimmt! Wobei ja auch H.G. Schwarz hinlänglich bewiesen hat, dass man mit Reinzuchthefen hervorragende Weine machen kann. Oder Daniel Vollenweider in seiner ersten Zeit.

Die sechs Pullen von der 97er Breiling-Auslese habe ich übrigen über dich bekommen. Du warst damals bei Breiling, hast ordentlich eingekauft und mir dankenswerterweise :) etlliche Flasche abgetreten. Es liegt auch noch eine Pulle 90er Auslese von Breiling bei mir - die wird wohl bald mal fällig werden....

Herzliche Grüße

Bernd
Hallo Bernd,

stimmt, du hast Recht. Ich war 2012 bei Ludwig Breiling. Kurzer Urlaub an der Ruwer, der sehr schön war. Wenn ich irgendwann mal wieder Riesling besser vertrage, werde ich nochmal an die Ruwer fahren. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Gruß

Ralf
Antworten

Zurück zu „Mosel“