danke, Bernd, Deine Begeisterung kommt genau richtig, denn ich habe ein 3er Paket Hühnerberg 24 geordert. Da ergeben sich hier vielleicht noch interessante Dispute.Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Mo 8. Dez 2025, 22:39 Ende letzter Woche habe ich endlich ein paar 24er von Martin Müllen geordert. Heute Mittag war das 12er-Paket bereits bei mir, und da ich viel zu neugierig bin, musste gerade diese trockene Spätlese ins Glas kommen:
Eine trockene Spätlese mit 10,5% Alkohol - geht das? Doch, das geht in einem Jahrgang wie 2024 durchaus, wie Martin und Jonas Müllen eindrucksvoll zeigen. Stilistisch erinnert mich der Wein nicht wenig an den gestrigen 23er Riesling "Eichert" von Michael Fiebrich, wobei der Eichert halt ein Jahr älter und damit dem embryonalen Stadium schon länger entwachsen ist als die trockene Müllen-Spätlese. Letztere zeigt zwar bereits jetzt deutlich, was in ihr steckt, aber ich bin mir sicher, dass sie sich in ein bis zwei Jahren noch offener präsentieren wird. Ich habe gut die Hälfte von ihr für morgen in der Flasche gelassen und bin gespannt auf den Eindruck, den sie in etwa 20 Stunden mit etwas Belüftung machen wird.
Herzliche Grüße
Bernd
Gruß, Kle