Strafe - Mediation

Hier kann man nach Herzenslust die Funktionen der Forumssoftware testen (z.B. Bilder einfügen). Die Inhalte werden von Zeit zu Zeit gelöscht.
Antworten
Haeg
Beiträge: 58
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 17:12

Strafe - Mediation

Beitrag von Haeg »

Hallo,

ich war verärgert, daß Ulrich Hoeneß fünf Jahre Haft wegen 6 Millionen Steuerhinterziehung erhielt. Der hat niemanden verletzt. Strafe nicht mehr als 30 % vom Streitwert.

Mediation halte ich für besser als Strafe und Fußfessel für besser als Gefängnis, seit ich das kenne.

Gruß

Andreas
glauer
Beiträge: 244
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 17:46

Re: Strafe - Mediation

Beitrag von glauer »

Man hatte ihm ja durchaus angeboten, die gleiche Zeit zu Hause abzusitzen, allerdings exklusiv mit Gerichten aus der Haegschen „Kleinen Veganen Ecke“ (Kochcreme obligatorisch). Und er hat nicht lange überlegt.
Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
Wohnort: Wien

Re: Strafe - Mediation

Beitrag von austria_traveller »

Schön langsam wirst du mühsam, Meister
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Benutzeravatar
EThC
Beiträge: 9852
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
Wohnort: ...mal hier, mal dort...
Kontaktdaten:

Re: Strafe - Mediation

Beitrag von EThC »

austria_traveller hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 07:25 Schön langsam wirst du mühsam, Meister
...entsprechend mittlerweile gemachter Erfahrungen, sprich Null-Reaktion ficht ihn das ziemlich sicher nicht an. Also entweder sich drauf einstellen, daß hier ständig obstruse Beiträge von ihm auftauchen oder Gerald zieht die Notbremse... :shock:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
Wohnort: Wien

Re: Strafe - Mediation

Beitrag von austria_traveller »

EThC hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 09:02 oder Gerald zieht die Notbremse... :shock:
Gerald ???
Wie ist deine Meinung dazu?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Benutzeravatar
Gerald
Administrator
Beiträge: 7756
Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Wien

Re: Strafe - Mediation

Beitrag von Gerald »

Nachdem wir hier deutlich problematischere Forumsmitglieder haben, die andere Schreiber beleidigen oder durch Unterstellungen gegenüber Dritten mich regelmäßig in Gefahr bringen, Post von einem Anwalt zu bekommen, und auch nicht gesperrt sind, sehe ich hier eigentlich keinen Grund zum Eingreifen. Wer mit den Beiträgen nichts anfangen kann (trifft für mich auch zu ;) ), muss sie ja nicht lesen. Und die Funktion "Ignorierte Mitglieder" ist ja auch allgemein bekannt und wartet nur darauf, aktiviert zu werden.

Grüße
Gerald
Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
Wohnort: Wien

Re: Strafe - Mediation

Beitrag von austria_traveller »

Gerald hat geschrieben: Mo 11. Aug 2025, 16:55 Nachdem wir hier deutlich problematischere Forumsmitglieder haben, die andere Schreiber beleidigen oder durch Unterstellungen gegenüber Dritten mich regelmäßig in Gefahr bringen, Post von einem Anwalt zu bekommen
So gesehen hast du Recht.
Wieso kannst du post von einem Anwalt kriegen ???
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Benutzeravatar
Gerald
Administrator
Beiträge: 7756
Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Wien

Re: Strafe - Mediation

Beitrag von Gerald »

Na ja, wenn jemand gegenüber Dritten (hat konkret z.B. bestimmte Winzer betroffen) Unterstellungen oder beleidigende Äußerungen hier im öffentlichen Forum schreibt, kann der Betroffene höchstwahrscheinlich - ich bin ja kein Jurist - dagegen rechtlich vorgehen. Und als Forumsbetreiber mit Kontaktdaten im Impressum werde ich die Post vom Anwalt bekommen, die Forumsmitglieder agieren selbst ja aus der Anonymität.

Theoretisch kann der Forumsbetreiber nur belangt werden, wenn er auf den Sachverhalt hingewiesen wurde und nichts unternimmt. Aber wie ich schon mehrmals gelesen habe, kann es vorkommen, dass ein Landgericht sich nicht an diese Regelung hält. Wie schon das Sprichwort sagt "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand". ;)

Und dass ich keine Lust auf solche Geschichten habe (und es natürlich auch kein Budget dafür gibt), wird sicherlich jedem einleuchten ...

Grüße
Gerald
Créot
Beiträge: 391
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 15:24

Re: Strafe - Mediation

Beitrag von Créot »

Wir würden dich aber alle im Gefängnis besuchen und auch versuchen viel guten Wein reinzuschmuggeln. Das würde deine Situation (und hier sind wir wieder On-Topic) von der von Ulli Hoeneß unterscheiden, für den niemand Wein schmuggeln würde.

Grüße
Stefan
Antworten

Zurück zu „Sandkiste“