Aldi-Eiswein

Von A wie Aldi bis Z wie Zielpunkt
Antworten
Haeg

Aldi-Eiswein

Beitrag von Haeg »

Hallo,

vor Jahren beschrieb ich einen Aldi-Eiswein, der Wein wurde von mir wohl als schmutzig bezeichnet. Ich war nie oder nur einmal freiwillig bei Aldi, da dort (Aldi-Nord) fast nichts schmeckt, der Hund meiner Großmutter fraß eben Baldo. Einmal war ich bei Hofer (Aldi) in Österreich, ich war entsetzt, daß ein früherer Komilitone dahinging, da ist die Qualität aber in Ordnung. Ich kaufe lieber woanders, ich mag keinen ruinösen Wettbewerb.

Gruß

Andreas
Udo2009

Re: Aldi-Eiswein

Beitrag von Udo2009 »

Wenn man hier im ALDI mal die Flaschen im Weinregal näher ansieht, dann stehen da mitunter einige namhafte Winzer dabei.
Allerdings weiß ich nicht, ob das das normale Portfolio der Winzer ist, oder ob sie ALDI "Spezialabfüllungen" dort anbieten.

Gekauft habe ich auch noch nichts.
Dochgleich

Beitrag von Dochgleich »

Ich habe früher gelegentlich (= wiederholt!) bei ALDI (Nord) gekauft und habe es nicht bedauert, man bekommt halt das, wofür man zahlt: meist fehlerlos, selten komplex.
Rieslingfan

Beitrag von Rieslingfan »

Udo2009 hat geschrieben: Mi 30. Jul 2025, 20:17 Wenn man hier im ALDI mal die Flaschen im Weinregal näher ansieht, dann stehen da mitunter einige namhafte Winzer dabei.
Allerdings weiß ich nicht, ob das das normale Portfolio der Winzer ist, oder ob sie ALDI "Spezialabfüllungen" dort anbieten.
Soweit ich es es beurteilen kann, handelt es sich dabei um spezielle Abfüllungen, wie etwa dieser kürzlich von mir erwähnte Wein.

viewtopic.php?p=176393#p176393

Oder: viewtopic.php?p=171686#p171686
Gruß Markus
EThC

Beitrag von EThC »

...was soll eigentlich dieser Faden zu einem obskuren Eiswein von Feinkost Albrecht? Null Info dazu, nur hohles Geblubber ohne verwertbaren Inhalt zum Thema an sich. Ein bißchen diesbezügliche Substanz wäre schon wünschenswert, wenn man schon ein eigenes Thema eröffnet... :?
Zuletzt geändert von EThC am Sa 2. Aug 2025, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Rieslingfan

Beitrag von Rieslingfan »

EThC hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 20:20 ...was soll eigentlich dieser Faden zu einem obskuren Eiswein von Feinkost Albrecht? Null Info dazu, nur hohles Geblubber ohne verwertbaren Inhalt zum Thema an sich....
Absolute Zustimmung!
Gruß Markus
Antworten

Zurück zu „Wein vom Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt oder der Tankstelle“