Hallo,
vor Jahren beschrieb ich einen Aldi-Eiswein, der Wein wurde von mir wohl als schmutzig bezeichnet. Ich war nie oder nur einmal freiwillig bei Aldi, da dort (Aldi-Nord) fast nichts schmeckt, der Hund meiner Großmutter fraß eben Baldo. Einmal war ich bei Hofer (Aldi) in Österreich, ich war entsetzt, daß ein früherer Komilitone dahinging, da ist die Qualität aber in Ordnung. Ich kaufe lieber woanders, ich mag keinen ruinösen Wettbewerb.
Gruß
Andreas
Aldi-Eiswein
Re: Aldi-Eiswein
Wenn man hier im ALDI mal die Flaschen im Weinregal näher ansieht, dann stehen da mitunter einige namhafte Winzer dabei.
Allerdings weiß ich nicht, ob das das normale Portfolio der Winzer ist, oder ob sie ALDI "Spezialabfüllungen" dort anbieten.
Gekauft habe ich auch noch nichts.
Allerdings weiß ich nicht, ob das das normale Portfolio der Winzer ist, oder ob sie ALDI "Spezialabfüllungen" dort anbieten.
Gekauft habe ich auch noch nichts.
-
Ich habe früher gelegentlich (= wiederholt!) bei ALDI (Nord) gekauft und habe es nicht bedauert, man bekommt halt das, wofür man zahlt: meist fehlerlos, selten komplex.
-
OnlineRieslingfan
Soweit ich es es beurteilen kann, handelt es sich dabei um spezielle Abfüllungen, wie etwa dieser kürzlich von mir erwähnte Wein.
viewtopic.php?p=176393#p176393
Oder: viewtopic.php?p=171686#p171686
Gruß Markus
- EThC
...was soll eigentlich dieser Faden zu einem obskuren Eiswein von Feinkost Albrecht? Null Info dazu, nur hohles Geblubber ohne verwertbaren Inhalt zum Thema an sich. Ein bißchen diesbezügliche Substanz wäre schon wünschenswert, wenn man schon ein eigenes Thema eröffnet... 

Zuletzt geändert von EThC am Sa 2. Aug 2025, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
-
OnlineRieslingfan