Das Weingut Reumann ist eine Empfehlung von Markus aus dem Burgenland:
2022 Zweigelt trocken Reumann/Deutschkreutz
Das ist ein Zweigelt nach meinem Geschmack. Sehr schöne Frucht, aber nichts ist banal. Ein anspruchsvoller Zweigelt mit Struktur. Danke Markus für die Horizonterweiterung.
88 Punkte. Kostet 9,90 Euro. Das Weingut liefert sehr günstig nach Deutschland.
Gruß
Ralf
Mittelburgenland
-
In meinem Glas befindet sich gerade dieser Blaufränkisch vom Weingut Reumann:

Weine mit 14% kaufe ich mittlerweile eigentlich nicht mehr, aber in diesem Fall bin ich froh darüber, dass Ralf Gundlach mir die Pulle besorgt hat, denn hier halten sich wirklich alle Komponenten auf eine sehr erfreuliche Art die Waage. Um viel Freude an diesem Roten zu haben, muss man keineswegs tief in irgendwelche intellektuellen Abgründe tauchen, aber trotzdem wirkt wirkt er überhaupt nicht plakativ und auf billige Wirkung hin gestrickt. Kurzum: Ein Alltagsrotwein par excellence, jedenfalls für meinen Geschmack.
Herzliche Grüße
Bernd

Weine mit 14% kaufe ich mittlerweile eigentlich nicht mehr, aber in diesem Fall bin ich froh darüber, dass Ralf Gundlach mir die Pulle besorgt hat, denn hier halten sich wirklich alle Komponenten auf eine sehr erfreuliche Art die Waage. Um viel Freude an diesem Roten zu haben, muss man keineswegs tief in irgendwelche intellektuellen Abgründe tauchen, aber trotzdem wirkt wirkt er überhaupt nicht plakativ und auf billige Wirkung hin gestrickt. Kurzum: Ein Alltagsrotwein par excellence, jedenfalls für meinen Geschmack.
Herzliche Grüße
Bernd
-
P.S.:

Herzliche Grüße
Bernd
Das kann wohl sagen, denn schon ab 42 Euro erfolgt die Lieferung nach Deutschland via DPD portofrei, irre! Ich habe dann gleich mal noch einen Sixpack geordert.Ralf Gundlach hat geschrieben: ↑Sa 7. Jun 2025, 20:37 Das Weingut liefert sehr günstig nach Deutschland.
Ja, auf jeden Fall wirkt die Reumann-Website sehr gekonnt! Man erhält schnell alle wichtigen Informationen, ohne sich durch mehr oder minder schwülstiges Geschwafel durchkämpfen zu müssen - genauso soll es sein!Ralf Gundlach hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2024, 22:21 Ich habe mir mal den Internetauftritt angeschaut. Das wirkt schon sehr gekonnt.

Herzliche Grüße
Bernd