Wahl zur Deutschen Weinkönigin wird geschlechterneutral

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Antworten
Rieslingfan

Wahl zur Deutschen Weinkönigin wird geschlechterneutral

Beitrag von Rieslingfan »

Nach fast 80 Jahren öffnet das Deutsche Weininstitut die Wahl der Deutschen Weinkönigin erstmals für Männer. Der Wettbewerb trägt künftig den Namen „Wahl der Deutschen Weinmajestät“. Dies bestätigte Ernst Büscher, DWI-Pressesprecher, auf der ProWein in Düsseldorf der wein.plus-Redaktion.
Siehe auch: https://magazin.wein.plus/news/wahl-zur ... nmajestaet
Gruß Markus
Bradetti
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wahl zur Deutschen Weinkönigin wird geschlechterneutral

Beitrag von Bradetti »

Wenn dann König und Königin, aber dann gibts ja immer noch ein paar Nicht-Binäre, die sich da diskriminiert fühlen und in ihrer Persönlichkeit nicht ernstgenommen. Dann können sie bei sowas halt nicht mitmachen oder müssen sich hierfür einfach für ein Geschlecht entscheiden (was ja körperlich eindeutig sein dürfte).

Sorry, ich kann mit diesen "übermotivierten" Neuerungen nix anfangen.
Viele Grüße
Dirk
EThC

Beitrag von EThC »

...na, so eine Drag-Queen als Weinwasauchimmer würde doch frischen Wind in die Szene bringen. Ständig wird darüber geklagt, daß dem Wein die Klientel wegläuft, da sollte man doch nichts unversucht lassen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

König und Königin sind auch diskriminierend, das es sich ja um erbliche Titel handelt und daher "Normalbürger" rein durch ihre Geburt ausgeschlossen sind. Das sollte schon etwas sein, was jeder Frau, jedem Mann und jedem Vertreter sonstiger Geschlechter offensteht ...

Grüße
Gerald
glauer

Beitrag von glauer »

Das einzige positive an den Kommentaren hier ist, dass es nur sehr wenige sind, die sich bemüßigt fühlen sich hier zu entblößen.
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

Bradetti hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 11:31 Wenn dann König und Königin, aber dann gibts ja immer noch ein paar Nicht-Binäre, die sich da diskriminiert fühlen und in ihrer Persönlichkeit nicht ernstgenommen. Dann können sie bei sowas halt nicht mitmachen oder müssen sich hierfür einfach für ein Geschlecht entscheiden (was ja körperlich eindeutig sein dürfte).
Deinen Bedenken wurde Sorge getragen, wie Du wüßtest, wenn Du es beim Lesen bis zum zweiten Satz des verlinkten Artikels geschafft hättest:
Der Wettbewerb trägt künftig den Namen „Wahl der Deutschen Weinmajestät“.
Obwohl... die Majestät. Also doch wieder bloß Majestädels.
Besten Gruß, Karsten
Rieslingfan

Beitrag von Rieslingfan »

Als Ersteller dieses Themas möchte ich anmerken, dass ich lediglich die Information hier veröffentlicht habe, ansonsten messe ich dieser Wahl und den den Benennungen der Gewinner keinerlei Bedeutung zu.
Gruß Markus
Bradetti

Beitrag von Bradetti »

Bradetti hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 11:31 Wenn dann König und Königin, aber dann gibts ja immer noch ein paar Nicht-Binäre, die sich da diskriminiert fühlen und in ihrer Persönlichkeit nicht ernstgenommen. Dann können sie bei sowas halt nicht mitmachen oder müssen sich hierfür einfach für ein Geschlecht entscheiden (was ja körperlich eindeutig sein dürfte).

Sorry, ich kann mit diesen "übermotivierten" Neuerungen nix anfangen.
Uups, das einzig "Übermotivierte" war dann wohl meine Interpretation auf Basis meines unzureichenden Lesens. Sorry.... :?
Viele Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“