Bordeaux 2016

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
AixWine

Re: Bordeaux 2016

Beitrag von AixWine »

ich freue mich über jeden Schreiber hier im Forum, der die eigentlich selbstverständlichen Umgangsformen einhält
und auch andere Meinungen toleriert.
Danke Bodo

Viele Grüsse, Erik
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von thvins »

Danke Bodo,

Du sprichst auch mir hier aus der Seele.

Auch wenn ich nicht mehr immer die Kraft finde, all dies genau so zu diskutieren, aber die Gedanken sind dennoch da... - und du sprichst sie aus.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
diogenes

Beitrag von diogenes »

weinaffe hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 17:34

Also, lieber Olaf, Dein Wissen und Deine Kompetenz (ich gehe mal von dieser aus, da ich nichts über Deinen "Weinwerdegang" und Deine Trinkerfahrungen weiss) sind , zumindest von meiner Seite, hier gern gesehen, soweit Du freundlich und respektvoll kommunizierst. Die Welt ist momentan eh so verrückt, dass "Trumpismus" in diesem Forum nichts verloren haben sollte. Wenn es Dir hier zu "amateurhaft" zugehen sollte, so tut mir das sehr leid. Dann musst Du halt in einem anderen, kompetenteren Forum schreiben. Meiner Erfahrung nach ist der Ton dort zwar rauher und verletzender, die Kompetenz häufig aber auch nicht größer.
Ich fände das schade, denn ich freue mich über jeden Schreiber hier im Forum, der die eigentlich selbstverständlichen Umgangsformen einhält
und auch andere Meinungen toleriert.

LG
Bodo
Vielen Dank dafür, dass du den Mund aufgemacht hast.
Das war längst überfällig.
Ohne Respekt und freie Meinungsäusserung, wäre auch dieses Forum bald Geschichte.
carpe vinum!
Olaf Nikolai

Beitrag von Olaf Nikolai »

Reichlich Unterstellung, wenig Substrat.
Wäre hilfreich jeder hier spräche mit offenem Visier.
Stattdessen nur Platitüden und scheinheiliges Geschwafel.
Vielen Dank dafür, habe nichts anderes erwartet.
EThC

Beitrag von EThC »

...Hochnasen-Klassiker, hab nichts anderes erwartet :!: :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
maha

Beitrag von maha »

Olaf Nikolai hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 19:51 Reichlich Unterstellung, wenig Substrat.
Wäre hilfreich jeder hier spräche mit offenem Visier.
Stattdessen nur Platitüden und scheinheiliges Geschwafel.
Vielen Dank dafür, habe nichts anderes erwartet.
Du merkst es nicht mal selber, was ich daran eigentlich am meisten schade finde.
Nuff said...
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Ollie

Beitrag von Ollie »

maha hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 10:17 Du merkst es nicht mal selber, was ich daran eigentlich am meisten schade finde.
Wieso schade? Ist ja nicht so, daß hier wertvolle Beträge geleistet werden wollten, aber bedauerlicherweise verschattet würden. Nein, nein: Es ist wirklich vollumfänglich schlecht.
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
harti

Beitrag von harti »

Ollie hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:25
maha hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 10:17 Du merkst es nicht mal selber, was ich daran eigentlich am meisten schade finde.
Wieso schade? Ist ja nicht so, daß hier wertvolle Beträge geleistet werden wollten, aber bedauerlicherweise verschattet würden. Nein, nein: Es ist wirklich vollumfänglich schlecht.
Kann ich nur zustimmen. Bodos Beitrag ist eigentlich viel zu freundlich gehalten. Die Kunstfigur O.N., die von anderen Schreibern offenes Visier verlangt, zeigt schon fast Trumpschen Größenwahn. Alle, die hier im Bdx-Segement häufiger schreiben, sind namentlich bekannt, und viele habe ich schon persönlich getroffen. Nur eben jenen O.N. kennt niemand. Soll er doch selber mal die Hose runter lassen.

Grüße

Hartmut
maha

Beitrag von maha »

Ollie hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 11:25
Dem stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Mir ging's ja nicht um die Beiträge, sondern darum daß nicht einmal die Fähigkeit der Selbstreflexion vorhanden ist.
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Ollie

Beitrag von Ollie »

maha hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 13:28 Mir ging's ja nicht um die Beiträge, sondern darum daß nicht einmal die Fähigkeit der Selbstreflexion vorhanden ist.
Ja, in der Tat bedauerlich, so herum stimmt es natürlich.

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“