Hilfe bei der Trinkreife ... mit einer App?

Alles zu "my cellar is my castle"
EThC
Re: Hilfe bei der Trinkreife ... mit einer App?

Beitrag von EThC »

...solche Probleme hatte ich noch nie, mir redet da niemand drein und rede andersherum niemandem drein... :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
maddin

Beitrag von maddin »

Ach je ... ich habe meine Frau wirklich lieb, aber Wein ... das ist einfach nicht ihr Ding. Sie trinkt lieber Bier.
Bei Wein kennt sie zwei Kategorien:
  • bei dem schüttelt es mich und
  • bei dem schüttelt es mich nicht.
Womit ich definitiv aufgehört habe, ist ihr Champagne zum "mal schnuppern" hinzuhalten. Zum Beispiel Vazart-Coquart, Grand Bouquet 2016 Grand Cru: "Riecht halt nach Sekt." :roll:
Mein Job ist aber zum Glück nicht, meine Frau umzukrempeln und sie lässt mich ja gewähren. Zumindest fast immer. ;)

Das alles stört die Weinrunden mit Freunden aber nicht. Spaß hat sie dann doch mit uns.

theater69 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 10:02 Moin,
als unverbindliche Hilfe sei noch der jährlich erscheinende "Kleine Johnson" erwähnt. […]
Danke für den Tipp - ich habe mal ein Gebrauchtexemplar des letzten Jahrgangs bestellt. Bin schon gespannt.

Viele Grüße in die Runde,
Martin
„Zu viel von allem ist schlecht, aber zu viel Champagner ist genau richtig.“ Mark Twain
thvins
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von thvins »

maddin hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 18:16
theater69 hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 10:02 Moin,
als unverbindliche Hilfe sei noch der jährlich erscheinende "Kleine Johnson" erwähnt. […]
Danke für den Tipp - ich habe mal ein Gebrauchtexemplar des letzten Jahrgangs bestellt. Bin schon gespannt.

Viele Grüße in die Runde,
Martin
Ein (gebrauchter) Kleiner Johnson ist sicher ganz okay, aber all zu häufig muss man den dann auch nicht kaufen. Es ist wie mit Briefmarkenkatalogen, über die Jahre ändert sich meist sehr wenig. Aber man kann viel Geld dafür bezahlen... - besser dann vielleicht öfter mal einen Guide Hachette konsultieren, wenn man auf französische Weine steht. Für berühmtere Sachen wie die bekannten Namen aus Bordeaux gibt es auch da (weit besser gepflegte) Trinkreifeangaben und er kann eine gute Einkaufhilfe sein, vor allem, wenn man gern nach Frankreich reist. Man entdeckt dort viele gute Erzeuger - auch und vor allem als Schaumweinliebhaber, oft auch Sachen, die gar nicht oder kaum in Deutschland bei Händlern zu finden sind. Leider hat man den aber irgendwann nicht mehr ins Deutsche übersetzt, aber vielleicht kannst du ja auch etwas französisch.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Antworten

Zurück zu „Weinlagerung und Kellerzubehör“