Besten Dank für die Notizen!
Du bringst Deine Begeisterung gut zum Ausdruck, zum Mitfreuen.
Gruss Hans-Rudolf
Hallo Marko,maha hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 16:47 Wahnsinns Probe! Wow!![]()
Schade dass die 82er Comtesse in dem Pauillac Flight nicht dabei war. Das war der bisher beste Wein meiner Weintrinker Karriere. Absoluter Gänsehaut Moment. Mich hätte stark interessiert wie sich der Wein gegen Lafite, Latour, Mouton, LB. geschlagen hätte.
Gruss
Marko
Da wären wir schon dreiweinaffe hat geschrieben: ↑Di 28. Jan 2025, 09:18Hallo Marko,maha hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 16:47 Wahnsinns Probe! Wow!![]()
Schade dass die 82er Comtesse in dem Pauillac Flight nicht dabei war. Das war der bisher beste Wein meiner Weintrinker Karriere. Absoluter Gänsehaut Moment. Mich hätte stark interessiert wie sich der Wein gegen Lafite, Latour, Mouton, LB. geschlagen hätte.
Gruss
Marko
das war in der Tat eine Probe, die man wahrscheinlich nie mehr vergisst. Die 82er Comtesse, die ich insgesamt 3 mal (zuletzt 2013, s. VKN-Datenbank) geniessen konnte, war bis dato auch eine meiner absoluten Favoriten. Im Top-Zustand ein großartiger Wein ! Ich fürchte aber, dass auch eine Comtesse in Bestform es an diesem Abend nicht aufs Podium geschafft hätte. Die 1er Crus waren einfach derart überirdisch stark, dass ich meine persönliche Benchmark für große Bordeaux tatsächlich noch einmal nach oben verschieben muss. Alle Bordeaux-Weine, die ich zukünftig trinke, werden es bei mir jetzt nicht leichter haben![]()
LG
Bodo