Faugeres

Pic Saint Loup, Montpeyroux, Faugeres, Minervois, La Clape, Fitou und Co.
Limoux und Umgebung von Carcassonne
Roussillon, Tautavel, Collioure, Rivesaltes, Maury und Banyuls und Co.
Bernd Schulz
Re: Faugeres

Beitrag von Bernd Schulz »

Diesen erfreulichen kleinen Faugeres hat mir Ralf besorgt:

Bild

Ich weiß den genauen Preis nicht (Ralf kann ihn vielleicht nennen), aber deutlich mehr als 10 Euro dürfte er nicht gekostet haben. Und dafür bietet er ein mindestens solides Niveau mit deutlichem Terroircharakter. Ich habe noch eine weitere Flasche davon - vielleicht lasse ich die noch etwas liegen, denn obwohl der Wein aktuell gut zu trinken ist, könnte ich mir mit Blick auf die Tannine vorstellen, dass ihm etwas Lagerung keineswegs schadet.

Herzliche Grüße

Bernd
Ralf Gundlach

Beitrag von Ralf Gundlach »

Bernd Schulz hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 20:40 Diesen erfreulichen kleinen Faugeres hat mir Ralf besorgt:

Bild

Ich weiß den genauen Preis nicht (Ralf kann ihn vielleicht nennen), aber deutlich mehr als 10 Euro dürfte er nicht gekostet haben. Und dafür bietet er ein mindestens solides Niveau mit deutlichem Terroircharakter. Ich habe noch eine weitere Flasche davon - vielleicht lasse ich die noch etwas liegen, denn obwohl der Wein aktuell gut zu trinken ist, könnte ich mir mit Blick auf die Tannine vorstellen, dass ihm etwas Lagerung keineswegs schadet.

Herzliche Grüße

Bernd
Hallo Bernd,

der kostet 9,90 Euro. Die andere Pulle ist ein 2019er.

Gruß

Ralf
Bernd Schulz

Ralf Gundlach hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 21:36 ....der kostet 9,90 Euro....
Der Preis geht auf jeden Fall in Ordnung.
Ralf Gundlach hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 21:36 ...Die andere Pulle ist ein 2019er....
Puh, ich habe schon wieder nicht so genau hingeschaut! :oops: Aber dann bin ich mal gespannt auf den Jahrgangsvergleich..... :!:

Herzliche Grüße

Bernd
Bernd Schulz

Jetzt noch ein Weißer vom Chateau de la Liquière:

Bild

Auch hier handelt es sich mal wieder um einen Vertreter des Typs "kann ich ab und an, aber nicht zu oft mit genug Freude genießen". Am Ende fehlt es mir dann doch etwas an Konturen, die besonders prägend wirken; ich würde den rein handwerklich fraglos sehr gut gemachten Wein gerne höher bewerten, wenn er mir trotz der geschickt eingesetzten Gerbstoffe nicht eher charakterarm entgegenkommen würde.

Fazit: Kann man (ziemlich gut) trinken, muss man aber nicht. Nachkauf gemäß der Erich-Skala = 1 von 3.

Herzliche Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Languedoc, Roussillon“