Best of Franken (Gold) 2024

Antworten
weinaffe
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Best of Franken (Gold) 2024

Beitrag von weinaffe »

Hallo zusammen,

wieder stellten sich die besten Weine Frankens einer 50-köpfigen Jury, um in verschiedenen Kathegorien die Sieger zu ermitteln. Neu dabei waren die Kathegorien "Orange-Natur etc." sowie "Sekt". Leider hatte ich diese beiden Kathegorien nicht auf meinem "Speiseplan", so dass ich hier nur die beiden jeweiligen Siegerweine nachprobieren konnte. An meinen Tischen hatten wir in erster Linie Silvaner aus den beiden Kathegorien "Jederzeit" und "Herausragend" sowie die roten Burgundersorten. Das Niveau war trotz Fehlen einiger Starbetriebe erstaunlich hoch. Überrascht hat mich insbesondere der Sieger bei den roten Burgundersorten. Sandra Sauer, deren Betrieb eher für Weißweine steht, hat mit dem 21er Escherndorfer Fürstenberg Spätburgunder aus einem nicht unproblematischen Jahr alles richtig gemacht und einen tollen Wein ins Glas gezaubert. Hier geht Finesse klar vor Kraft, für 20 EURO ab Weingut kann man hier nichts falsch machen. Hier https://frankenwein-aktuell.de/2024/07/ ... ehen-fest/ und bei Matthias (Chez Matze) kann man die Sieger und noch einiges mehr erfahren.
Fazit: tolle und bestens organisierte Veranstaltung in einem wunderschönen Ambiente in Iphofen.

LG
Bodo
EThC
Re: Best of Franken (Gold) 2024

Beitrag von EThC »

..ahhh, sehr schön, bist Du wieder dabei! :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
weinaffe

Beitrag von weinaffe »

EThC hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 17:54 ..ahhh, sehr schön, bist Du wieder dabei! :D
Leider nur sporadisch, wenn einige wichtige Blogger und Sommeliers nicht teilnehmen können. So habe ich jetzt die 15. Teilnahme von bisher 21 Wettbewerben "vollmachen" können. So war es wieder schön, neben Matthias (Chez Matze) auch den extra aus der Schweiz angereisten Adrian van Velsen getroffen zu haben, der ja auch hier im Forum schreibt.

LG
Bodo
EThC

Beitrag von EThC »

...da wünsche ich Dir, daß
weinaffe hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 14:32wichtige Blogger und Sommeliers
auch weiterhin volle Terminkalender haben... :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
vanvelsen

Beitrag von vanvelsen »

weinaffe hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 14:32
EThC hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 17:54 ..ahhh, sehr schön, bist Du wieder dabei! :D
Leider nur sporadisch, wenn einige wichtige Blogger und Sommeliers nicht teilnehmen können. So habe ich jetzt die 15. Teilnahme von bisher 21 Wettbewerben "vollmachen" können. So war es wieder schön, neben Matthias (Chez Matze) auch den extra aus der Schweiz angereisten Adrian van Velsen getroffen zu haben, der ja auch hier im Forum schreibt.

LG
Bodo
:) schön, dich in Franken getroffen zu haben! Auf bald mal wieder... Adrian
Antworten

Zurück zu „Franken“