Rieslingfan hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, weshalb einige Mitglieder die Frage des Themenstarters mehr oder weniger ins lächerliche ziehen.
...na ja, so ein Kratzer im Lack mag für den begeisterten Klimaschrankbesitzer vielleicht ärgerlich sein, ich gehe aber mal frech davon aus, daß dieser Einzelfehler für mindestens 500 Jahre keinen negativen Einfluß auf die Gerätefunktion hat, in der Zeit geht vermutlich alleine der Kompressor mindestens 25mal kaputt.
Ich hab als Waschmaschine eine 40 Jahre alte Bosch V452, die immer noch wunderbar funktioniert, allerdings mit der dritten Pumpe, kostet als Ersatzteil 24,99 plus VK. Das Gehäuse ist unten deutlich angerostet, im Bereich der Waschmittelschublade oben wars so schlimm, daß ich da mal mit der Flex drübergegangen bin und die Stelle neu lackiert habe, allerdings partiell in blau, weil ich gerade keine weiße Farbe hatte. Wird so vermutlich auch noch ein paar weitere Dekaden halten.
Warum ich das erzähle? Sch... auf die Optik, die Funktion zählt, und so ein Kratzer wird diese innerhalb der üblichen Nutzungsdauer nicht schmälern. Man kann auch deutlich überbesorgt sein...
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/