...nee, das ist der normale Listenpreis bei Vinus gewesen, gekauft hab ich die Flaschen als Sonderangebot für 3,95...austria_traveller hat geschrieben:Du kaufst Kochwein um knapp 10.-![]()
![]()
![]()
![]()

...nee, das ist der normale Listenpreis bei Vinus gewesen, gekauft hab ich die Flaschen als Sonderangebot für 3,95...austria_traveller hat geschrieben:Du kaufst Kochwein um knapp 10.-![]()
![]()
![]()
![]()
Aso ....EThC hat geschrieben:...nee, das ist der normale Listenpreis bei Vinus gewesen, gekauft hab ich die Flaschen als
Sonderangebot für 3,95...
Viele Weine machen sich selbst zum Kochwein. Egal wie teueraustria_traveller hat geschrieben:Du kaufst Kochwein um knapp 10.-EThC hat geschrieben:War von vornherein als Kochwein gedacht![]()
![]()
![]()
Das weißt du aber nicht beim KaufWeinschlürfer hat geschrieben:Viele Weine machen sich selbst zum Kochwein. Egal wie teuer
Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht; so mancher teure Tropfen hat schon darin sein Schicksal gefundenEThC hat geschrieben:War von vornherein als Kochwein gedacht
Hallo Stefane,stefane hat geschrieben:Heute im Glas:
Envinate, La Roda
Albahra
13%
€ 12,50
Ein Wein aus 70% Garnacha Tintorera (Alicante Bouschet), die im Beton ausgebaut wurde, und 30% Moravia Agria aus gebrauchten Barriques. Die Trauben stammen von 40 Jahre alten Reben von über 800m hoch gelegenen Weinbergen aus Castilla-La Mancha.
In der Farbe ein leuchtendes, aber sehr transparentes Rubinrot.
In der Nase dann eine zurückhaltende Frucht, geprägt von Maraschino-Kirschen und kühlen Brombeeren, dazu eine steinige Thymian-Note, dominierend sind aber Anklänge von Gräsern, Erde und getrocknetem Holz.
Im Mund sehr dunkelwürzig und saftig, aber immer mit markantem Tannin, einer sehr frischen und präsenten Säure und packendem Grip. Wunderbar rauchig, mineralisch-kühl und sehr lebendig.
16/20
Bei den üblichen Elogen von Pinard de Picard bin ich ja normalerweise eher skeptisch. Aber das ist für den Preis schon ganz feiner Stoff, der einen gefährlichen Trinkfluß entwickelt.
Danke für den Hinweis.weinaffe hat geschrieben:Hallo Stefane,
meines Wissens nach stammen die Trauben für den Albahra aus Almansa, was auch Pinard de Picard in seinem Mailing geschrieben hatte. Der Wein gefällt mir ebenfalls sehr gut, und das bei einem sehr fairen Preis.
LG
Bodo