Das Metallische hat der Zephyros 2016 nun, im Alter von 5 Jahren, gänzlich abgelegt. Ich habe es - manchmal auch schon durchaus vordringlich - bei jungen Syrah von der nördlichen Rhone und besonders aus Washington State und aus Argentinien empfunden. Aber dieser wahrlich große australische Shiraz scheint das nun völlig eingebunden (quasi verdaut?) zu haben.Georg R. hat geschrieben:Syrah ist so ziemlich die einzige Rebsorte, bei der ich öfters etwas "metallisches" empfinde. (Beim Beaujolais kam das früher auch vereinzelt vor.)
Vermute mal, dass da die persönliche Wahrnehmung eine grosse Rolle spielt, eine Tendenz scheint mir aber schon vorhanden.
Gruss
Georg
Gruß
Jean




 nicht bestätigt sehen, nachdem der "First Block" (was für ein Name!
 nicht bestätigt sehen, nachdem der "First Block" (was für ein Name!  ) jetzt doch im Glas liegt. Es handelt sich um ein erstaunlich brauchbares Getränk, bei dem die einzelnen Komponenten ganz gut ineinander greifen.
 ) jetzt doch im Glas liegt. Es handelt sich um ein erstaunlich brauchbares Getränk, bei dem die einzelnen Komponenten ganz gut ineinander greifen. 
