Zum Vernatsch St. Magdalener Classico 09 von Ramoser greifen wir, denn da ist die Schweissnote schon drin

Die letzten 3 Flaschen vom Sine Nomine 2001 bleiben noch "rumliegen".
Gruss
Werner
Hallo Andreas,tenor hat geschrieben:Hallo Adrian,
habe schon eine Weile im Forum mitgelesen, bin aber noch nicht aktiv geworden.
Habe eine Frage zum Sine Nomine.
Habe kürzlich den 2005er probiert, und war nicht besonders angetan.
Ist der noch zu jung? Fand ihn ziemlich 0815, mit wenig Ecken und Kanten, viel Frucht und Alkohohl....
Hast du den 05er schon probiert?
Ansonsten zur Hitze: die beeinflusst meine Speisen mehr als meine Getränke![]()
Gruss aus Basel
Andreas
Hallo Sine Nomine Trinker,austria_traveller hat geschrieben:nein, den meine ich nicht.Jürgen hat geschrieben:Der heißt Spiritus Sancti und ich echt ein Knaller
Falls du den Wein meinst![]()
Von Depardieu gibt es im Priorat einen Wein der heißen soll "Sin Nome"
Torsten hat mal davon geschrieben. Nicht dass ich den Wein suchen würde,
aber ich habe schon diverste Berichte gelesen, dass die Weine von Depardieu zwar hochpreisig, aber nicht wirklich begeisternd sein sollen. Und dann der begeisternde Bloggeintrag ...
Paßte irgendwie nicht.
Hallo Thorsten,thvins hat geschrieben:Hallo Sine Nomine Trinker,austria_traveller hat geschrieben:nein, den meine ich nicht.Jürgen hat geschrieben:Der heißt Spiritus Sancti und ich echt ein Knaller
Falls du den Wein meinst![]()
Von Depardieu gibt es im Priorat einen Wein der heißen soll "Sin Nome"
Torsten hat mal davon geschrieben. Nicht dass ich den Wein suchen würde,
aber ich habe schon diverste Berichte gelesen, dass die Weine von Depardieu zwar hochpreisig, aber nicht wirklich begeisternd sein sollen. Und dann der begeisternde Bloggeintrag ...
Paßte irgendwie nicht.
ich habe beim Eintrag von Adrian mich auchgewundert, dass er jetzt einen so knalligen Power-Priorat für die Hitzewelle empfiehlt... Wenn schon Priorat, dann sicher nicht der vom Depardieu oder seinem Compagnon Magrez... (das ist wirklich eher was für den Winter) -
Wirklich schlecht sind die Sachen ja nicht, aber für den Preis, der verlangt wird, wünscht man sich meist etwas mehr - nicht nur beim Priorat, sondern bei der ganzen Palette der Depardieu - Weine, die in der ganzen Welt meist mit Bernard Magrez gemacht werden. Man zahlt halt hier den Namen Depardieu immer ein wenig mit.
Der Sine Nomine von ihm kann aber auch eine echte Zicke bzw. ein echter Schauspielerwein sein - die erste Begegnung mit dem Wein war schon filmverdachtig - seinerzeit mit Klaus-Peter bei der ersten oder zweiten gemeinsamen Fira-Tour...
Aber nun bin ich auch schlauer und weiß, dass es noch einen zweiten Wein gleichen Namens gibt.
Was gibt es bei mir, wenn die Hitzewelle kommt?
Eigentlich viele Weine, die es auch sonst gäbe, nur mehr Wasser dazu (ungepanscht), lieb sind mir dabei auch Rote, die bei 12-14° runtergekühlt noch oder erst recht Spaß machen.
(das ist aber wohl für die wenigsten hier bislang kein Thema, oder?)
Aber ich oute mich auch als Rosé-Trinker, wenn man bedenkt, dass es solche und solche davon gibt - ich bevorzuge dann schon die ausdrucksstärkeren unter ihnen...