Dann hat sich das körperliche Setup also rentiert.
Und vielleicht sind die Geschmacksknospen auch wieder verfeinert.
Zum Wohl!

Hallo Josef,stollinger hat geschrieben:Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder eine Wein von Robert Baumann im Glas.
La Pieve di Baumann R. - Brunello di Montalcino - 2013:
...
Ich finde solche alkoholstarken Wein schon extrem, als es in 2018/2019 in Bordeaux ebenfalls Weine mit 15 vol% und mehr hagelte, wurde ja gerne die trotzdem vorhandene Frische angeführt. Das halte ich für ausgemachten Blödsinn, so viel Extrakt und Alkohol kann man für meinen Geschmack nicht mit Säure und Gerbstoffen ausbalancieren, es bleiben extreme Weine.
Grüße, Josef
...vor vielen Jahren fand ich das zeitweise auch cool, wenn ich z.B. eins von diesen Veneto-Dickschiffen mit 15, 16 oder gar 17 PS unter der Haube im Glas hatte. Aber jetzt bin ich ja groß und stark und gscheid, da kann ich's mir auch erlauben, ohne Minderwertigkeitskomplex richtigen Wein zu trinken...olifant hat geschrieben:Da bleibe ich lieber Weichei![]()
Du elaboriertes WeicheiEThC hat geschrieben:...vor vielen Jahren fand ich das zeitweise auch cool, wenn ich z.B. eins von diesen Veneto-Dickschiffen mit 15, 16 oder gar 17 PS unter der Haube im Glas hatte. Aber jetzt bin ich ja groß und stark und gscheid, da kann ich's mir auch erlauben, ohne Minderwertigkeitskomplex richtigen Wein zu trinken...
Weniger ist mehrHasi hat geschrieben:„Weicheier”!