Windkraftgiganten in Flörsheim-Dalsheim geplant!

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Windkraftgiganten in Flörsheim-Dalsheim geplant!

Beitrag von susa »

Nein der berühmte Feldhamster, den aber nie zuvor ein Mensch gesehen hat, hat an der deutsch-niederländischen Grenze den Bau eines Industrieparks (Avantis) über ich glaub 10 Jahre zuverlässig verhindert.

Und Luftspargeln haben wir hier auch genug, jedes Bäuerlein hat sich einen ins Feld gesetzt.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
fafnir

Beitrag von fafnir »

das thema windkraft ist zur zeit in der ganzen region rheinhessen topaktuell, weil eine planungskomission standorte für windkraftanlagen neu auszuweisen hat. laut zeitungsberichten werden 3ooo ha fläche benötigt, die komission hat 5ooo ha als mögliche standorte ausgewiesen.

das eröffnet spielräume, die der flörsheim-dalsheimer gemeinderat nutzen möchte. wie aus presseveröffentlichungen zu entnehmen war, hat er der errichtung von windrädern ebenso wie die gléichfalls betroffene nachbargemeinde bermersheim abgelehnt.

wir persönlich freuen uns über diese entscheidungen, weil windräder mitten in den weinbergen nichts zu suchen haben. es gibt genügend flächen wie z.b. ackerland oder wiesen,wo man windkraft gerne nutzen sollte.

oder kann sich jemand ernsthaft windräder z.b. im kiedricher gräfenberg, dem forster ungeheuer, der wehlener sonnenuhr u.s.w, wünschen?

gruß aus dem weinparadies

may
C9dP

Beitrag von C9dP »

Moin,

also mir persönlich ist es relativ egal, ob die Räder sich über den Rindern drehen, deren Fleisch ich esse oder über den Reben, deren Wein ich trinke.
Viele Grüße

Aloys
Desmirail

Beitrag von Desmirail »

Oh nein. Was soll denn der Schei ...

Das muss und geht bestimmt anders. Das, das, Umwelt hin und oder her, das muss nicht sein, das Landschaften so verschandelt werden! :evil:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
innauen

Beitrag von innauen »

Die Landschaft im Nordosten Japans war auch mal sehr hübsch. Dummerweise kann sie niemand mehr betreten...

Die Landschaft um Flörsheim hingegen ist jetzt nicht sonderlich malerisch. Aber die Debatte haben wir schon ganz am Anfang von dem Threat geführt. So lange die Reben nicht beschädigt werden, habe ich nichts dagegen.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
fafnir

Beitrag von fafnir »

wir geniessen unsere langen spaziergänge durch die mittelhaardter weinberge um deidesheim und forst unabhängig von der jahreszeit intensiv und regelmässig. und erst recht hinterher die einkehr im gutsausschank dr. deinhard.

der gedanke, dass in der kalten jahreszeit von durch windrädern verursachten eiswurf, der mehrere hundert meter reichen kann, wanderer, jogger oder radfahrer schlimm verletzt werden können, bringt uns schon sehr ins grübeln. wir selbst mussten schon mitansehen, wie im winter von lkw auf der autobahn herabfallende eisbrocken andere fahrzeuge beträchtlich beschädigten. natürlich kann man, wie in norddeutschland schon geschehen, bei eiswurfgefahr das betreten der windparks für spaziergänger und u.ä. sperren.

kann man aber auch den winzern, die in der winterzeit tagtäglich zum rebenschneiden in ihren weinbergen anzutreffen sind zumuten, ihren arbeitsplatz nicht zu betreten?!.rebschnitt ist terminarbeit und muss pünktlich zum ergrünen der reben erledigt sein.

auch deshalb noch einmal ganz deutlich unsere auffassung: windräder ja, auch in der pfalz und in rheinhessen, aber bitte nicht in den weinbergen oder in unmittelbarer nähe von wohnsiedlungen.

gruss aus dem weinparadies
May
BerlinKitchen

Beitrag von BerlinKitchen »

Lieber Wolf,

das liegt im Auge des Betrachters! Ich finde die Ecke malerisch.......
Ich glaube, daß müssen wir heute Abend bei einem Glas Riesling nochmals ausdiskutieren. :lol:

Bild
Abtserde
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
BuschWein

Beitrag von BuschWein »

Was an dieser Kulturwüste und Monokultur "malerisch" sein soll, muss mir mal jemand erklären. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
susa

Beitrag von susa »

Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters ;)- und ganz ehrlich, diese Eiswurfgeschichte halt ich jetzt schon für ziemlich konstruiert bzw. glaube ich, dass die Gefahr auch nicht größer ist als auf der Straße bei Dachlawinen.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Was an dieser Kulturwüste und Monokultur "malerisch" sein soll, muss mir mal jemand erklären.
ungefähr so malerisch wie die Tomatenkulturen in den riesigen Glashäusern ;)

Grüße,
Gerald
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“