Vor kurzem kam mir eine Idee ein paar Kisten Riesling zu kaufen und reifen lassen. Kann mir bitte jemand Riesling mit Reifpotential in Preisbereich 10-25€ empfehlen?
Vielen dank
Kirill hat geschrieben:Kann mir bitte jemand Riesling mit Reifpotential in Preisbereich 10-25€ empfehlen?
...um das vielleicht etwas zu verfeinern: Riesling gibt's in ziemlich vielen Geschmacksvarianten, da sollte man schon wissen, was Du bevorzugst. Vielleicht als Einstieg erst mal die Frage: trocken, halbtrocken, fruchtsüß oder gar Dessertwein (Auslese und aufwärts)? Bei Letzterem wird's allerdings mit dem Preis eng. Und magst Du Riesling-Reifenoten in Form von Petrol, Wachs, Firnis etc. überhaupt? Was erwartest Du bzw. erhoffst Du Dir von dem gereiften Riesling?amateur des vins hat geschrieben:Wie er schmeckt, ist egal?
Arbeitest Du leicht in einer Raffinerie oder auf einer Tankstelle?Kirill hat geschrieben:Ich bevorzuge trocken Riesling, Petrol/Firnis mag ich sehr.
Ganz klar Tankstelle, deshalb ja ein Riesling zum Reifenweingeist hat geschrieben:Arbeitest Du leicht in einer Raffinerie oder auf einer Tankstelle?Kirill hat geschrieben:Ich bevorzuge trocken Riesling, Petrol/Firnis mag ich sehr.![]()
![]()
![]()