Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
UlliB

Re: Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?

Beitrag von UlliB »

mossoma hat geschrieben:Geh, Oscor.....das kannst du alles Problemlos futtern.....alles Low Carb....eigentlich fast schon Ketogen
Low Carb wird dann gleich mal gründlich durch den Portwein konterkariert - der hat ganz ordentlich Restzucker :mrgreen:

Aber genug gemeckert. Das sieht alles wirklich toll aus. Kochst Du auch beruflich, oder ist das nur Hobby?

Gruß
Ulli
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

mossoma hat geschrieben:......und Stevia zum Süßen
Stört dich da nicht dieser Pfefferminzton ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
mossoma

Beitrag von mossoma »

Kochen ist mein Hobby.........bezüglich Portwein....irgendetwas ist ja immer :lol:

Die Pfefferminznote beim Stevia gleiche ich durch das beimischen von Erythrit aus....wenn du mal die richtige

Mischung für dich gefunden hast, schmeckt das sehr gut.

Tom der überlegt was er heute kocht
mossoma

Beitrag von mossoma »

Maishendlfilet auf Champignonreme mit Mangold und als Nachspeise ein Labneh mit Orangen Pistazien und Kardamon

dazu getrunken haben wir den restlichen Gemischten Satz vom Zahel aus Niederösterreich in der Hofer Edition....eigentlich sollte der doch aus den Rieden von Wien sein....egal schmeckt fruchtig und frisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tom
EThC

Beitrag von EThC »

mossoma hat geschrieben:eigentlich sollte der doch aus den Rieden von Wien sein
...das wird auch so sein, aber wenn der Wein irgendwas aus den Statuten der "Wiener Gemischter Satz DAC" nicht erfüllt, ist als Herkunftsangabe nur Niederösterreich zugelassen. Bescheuert, aber isso... :cry:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

Du mußt nicht zufällig einen WG-Platz besetzen? :mrgreen:
Würde mit Weinsammlung einziehen. :lol:

Schönes Geschirr übrigens auch; ich mag die Glasur (und den ungleichmäßigen Rand der Schale).
Besten Gruß, Karsten
mossoma

Beitrag von mossoma »

Ein Bettchen, haben wir Biker immer frei......... 8-) .......n :roll: ur wo bringen wir deine Weine unter

Ich koche heute einen Kalbsjus für morgen....8 Stunden..... :D

Und ein leckeres Maishendlfilet auf Grillgemüse, Sabsi hat Hunger.....als Side Order liegt eine fertige Frühlingsrolle mit dabei.....

und als Abschluss eine kleine Käseplatte.......

Als Wein habe ich heute einen Grünen Veltliner Smaragd aus der Domäne Wachau und einen Rose Zweigelt vom Rabl
ausgesucht beide aus 2019 und sie schmecken hervorragend......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tom der wie immer Lust auf süßes hat
LaVo

Beitrag von LaVo »

Hallo Tom,
dein Essen sieht wirklich immer großartig aus!
Aber pass auf, dass die Kiste Le Boscq nicht zufällig Feuer fängt beim Kochen ;)
mossoma

Beitrag von mossoma »

Freut mich das die die Food Bilder gefallen.....meiner Frau ist auch der Meinung es schmeckt

sehr gut.......

Die Kiste ist leer :lol: ....hab ich heute beim Wein einkaufen mitgenommen......Ich kaufe als Neuling eher so in der 5 bis 10 Euro Klasse......

Tom der Spaß am kochen hat

Edit sagt.....wäre der Le Boscq einen Kauf Wert :?: 22,40 für den 2018 wäre der Preis
LaVo

Beitrag von LaVo »

mossoma hat geschrieben: Edit sagt.....wäre der Le Boscq einen Kauf Wert :?: 22,40 für den 2018 wäre der Preis
Das kann dir wohl keiner sagen, ob er für dich ein Kauf wert wäre.
Ich habe den noch nicht getrunken, aber Le Boscq ist ein bekanntes Gut aus einem renommierten Haus. Mit jungem Bordeaux ist das ein Stück weit Glückssache, wieviel Spaß sie machen und wie "offen" sie aktuell sind. Da der Wein aber noch nicht sehr lange in der Flasche ist, stehen die Chancen ganz gut, dass er in der ersten Fruchtphase ist und durchaus Spaß machen könnte. Es ist aber auch möglich, dass der Wein gerade nicht sehr viel von seinem Potenzial zeigt (d.h., dass wenig Frucht zu schmecken ist, kräftige Tannine,...)
Ich habe noch keine 18er getrunken und werde da auch beim Kaufen extrem zurückhaltend sein (kein "klassisches" Jahr in Bordeaux, heiß, überdurchschnittlich hohe Alkoholwerte, ziemlich teuer, vor allem im Vergleich zu 2019), kann daher nicht sagen, wie sich vergleichbare Weine gerade präsentieren. Ich kann dir, falls du den kaufst, auch keinen Tipp geben bzgl. Karaffieren. Ich habe es bei jungem Bordeaux schon erlebt, dass er durch viel Luft deutlich verschlossener wurde.
Wenn du ihn kaufst, würde ich ihn aber nicht noch ein paar Jahre liegen lassen, da sich Bordeaux-Weine in den allermeisten Fällen nach einer ersten Fruchtphase wieder verschließen für einige Jahre (sie schlafen sozusagen, klingt verrückt, ist aer definitiv so).
Antworten

Zurück zu „Wein und Kochen“